Zum Hauptinhalt Zur Navigation

PopNet Internet droht aus dem Neuen Markt zu fliegen

Commerzbank zieht sich als Designated Sponsor zurück. Die Commerzbank hat die Tätigkeit als Designated Sponsor der PopNet Internet AG mit sofortiger Wirkung eingestellt. Auf Grund der erheblichen Veränderung der Vermögenslage des Unternehmens sei die rechtliche Grundlage für diesen Schritt gegeben.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Die PopNet Internet AG erfüllt damit momentan eine Handelsbedingung des Neuen Marktes der Deutschen Börse nicht, die das Designated Sponsoring durch zwei Vertragspartner vorgibt. Man werde daher unverzüglich in Verhandlungen mit relevanten Partnern treten, um erneut die Regularien des Neuen Marktes zu erfüllen, so PopNet.

Am 26. September 01 hatte die PopNet Internet AG Antrag auf die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beim Amtsgericht Hamburg gestellt. Im nächsten Schritt wurde Rechtsanwalt Dr. Sven-Holger Undritz, White & Caseals, als vorläufiger Insolvenzverwalter eingesetzt.

Der Geschäftsbetrieb der PopNet Internet AG werde in vollem Umfang aufrechterhalten und die Gehälter der betroffenen Mitarbeiter seien bis Ende November 2001 gesichert. Der vorläufige Insolvenzverwalter bemühe sich momentan, gemeinsam mit dem Management eine Restrukturierung der Unternehmensgruppe herbeizuführen. Darüber hinaus würden bereits zielführende Gespräche mit potenziellen Investoren geführt, so PopNet.


Relevante Themen