Abo
  • Services:

PopNet Internet droht aus dem Neuen Markt zu fliegen

Commerzbank zieht sich als Designated Sponsor zurück

Die Commerzbank hat die Tätigkeit als Designated Sponsor der PopNet Internet AG mit sofortiger Wirkung eingestellt. Auf Grund der erheblichen Veränderung der Vermögenslage des Unternehmens sei die rechtliche Grundlage für diesen Schritt gegeben.

Artikel veröffentlicht am ,

Die PopNet Internet AG erfüllt damit momentan eine Handelsbedingung des Neuen Marktes der Deutschen Börse nicht, die das Designated Sponsoring durch zwei Vertragspartner vorgibt. Man werde daher unverzüglich in Verhandlungen mit relevanten Partnern treten, um erneut die Regularien des Neuen Marktes zu erfüllen, so PopNet.

Stellenmarkt
  1. EDG AG, Frankfurt
  2. Kratzer Automation AG, verschiedene Standorte

Am 26. September 01 hatte die PopNet Internet AG Antrag auf die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beim Amtsgericht Hamburg gestellt. Im nächsten Schritt wurde Rechtsanwalt Dr. Sven-Holger Undritz, White & Caseals, als vorläufiger Insolvenzverwalter eingesetzt.

Der Geschäftsbetrieb der PopNet Internet AG werde in vollem Umfang aufrechterhalten und die Gehälter der betroffenen Mitarbeiter seien bis Ende November 2001 gesichert. Der vorläufige Insolvenzverwalter bemühe sich momentan, gemeinsam mit dem Management eine Restrukturierung der Unternehmensgruppe herbeizuführen. Darüber hinaus würden bereits zielführende Gespräche mit potenziellen Investoren geführt, so PopNet.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 119,98€ (Release 04.10.)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. und Assassins Creed Odyssey, Strange Brigade und Star Control Origins kostenlos dazu erhalten

Folgen Sie uns
       


Biegbare OLEDs von Royole (Ifa 2018)

Die biegbaren Displays von Royole bieten auch an der Bruchkante ein sehr gutes Bild. Wann ein Endverbraucherprodukt mit einem derartigen flexiblen Bildschirm auf den Markt kommt, ist noch nicht bekannt.

Biegbare OLEDs von Royole (Ifa 2018) Video aufrufen
Yara Birkeland: Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
Yara Birkeland
Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem

Die Yara Birkeland wird das erste elektrisch angetriebene Schiff, das autonom fahren soll. Das ist aber nicht das einzige Ungewöhnliche daran. Diese Schiffe seien ein ganz neues Transportmittel, das nicht nur von den üblichen Akteuren eingesetzt werde, sagt ein Experte.
Ein Interview von Werner Pluta

  1. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen
  2. Yara Birkeland Norwegische Werft baut den ersten autonomen E-Frachter
  3. SAVe Energy Rolls-Royce bringt Akku zur Elektrifizierung von Schiffen

Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
Lenovo Thinkpad T480s im Test
Das trotzdem beste Business-Notebook

Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
  2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
  3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


      •  /