Kurios: PC-Spezialist kündigt "ATI Radeon 7200" an
Noch keine Ankündigung durch ATI
Vor der offiziellen Ankündigung durch ATI ist der Computerhändler PC-Spezialist vorgeprescht und hat die Ankündigung der Grafikkarte Radeon 7200 vorweggenommen. Vor kurzem entdeckten einige Neugierige bereits in einem inoffiziellen Radeon-Beta-Treiber die Bezeichnungen Radeon 7000 und Radeon 7200.
Genaue Details zur Grafikkarte nannte PC-Spezialist nicht, nur dass die Karte 64 MB Speicher haben soll und ATI diese erst ab Mitte Oktober ausliefern wolle. Auch ATI hält sich derweil noch bedeckt und rückt keine Informationen heraus. Laut PC-Spezialist wird ATI die Karte offiziell am Montag vorstellen.
Ob es sich um mehr als umbenannte, bereits bekannte Radeon-VE- und Radeon-DDR-/SDR-Grafikkarten handelt, ist noch nicht bekannt. Vermutlich wählte ATI neue Namen, damit es einheitliche Produktbezeichnungen gibt, wenn die neuen Radeon-7500- und -8500-Grafikkarten im Oktober auf den Markt kommen.
PC-Spezialist liefert ab sofort ein 1,4-GHz-Athlon-Komplettsystem inkl. 256 MB Arbeitsspeicher, 16x DVD-Laufwerk, 16x CD-Brenner, 40-GB-Festplatte und einer Radeon 7200 mit 64 MB Speicher für 1.799,- DM aus.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Kam einen Tag später, am Dienstag. ATI hat sich etwas Zeit gelassen - war auch nicht so...
Also ich habe das Angebot in der Zeitschrift "Computerbild" Ausgabe 20/2001 ab 24.9...
Das Angebot beinhaltet keinen Brenner (s. PC SPezilaist HP). Wo war die ATI Ankündigung...
Ich bin doch ob der PC-Spezialist Nachticht ein wenig irritiert.... Wie auch immer das...