Zum Hauptinhalt Zur Navigation

MusicNet startet Testbetrieb

Online-Musik-Plattform von RealNetworks, BMG, EMI und Warner gestartet. MusicNet, der Online-Musik-Dienst von RealNetworks, BMG, EMI und der Warner Music Group, startet jetzt im Testbetrieb. Die Technologie-Plattform wird an Distributionspartner wie AOL und RealNetworks geliefert, die diese wiederum in ihre zukünftigen Consumer-Systeme einbinden.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Die MusicNet-Plattform soll sowohl Streams als auch den Download von Musik unterstützen und ein sicheres End-to-End Digital Rights Management bieten. Die Infrastruktur enthält zudem proprietäre Sicherheitsfeatures sowie Unterstützung von Peer-to-Peer File-Sharing.

MusicNet hat zudem ein limitiertes Preview angekündigt, das einen Einblick in die MusicNet-Dienste und die technischen Möglichkeiten geben soll. Das Preview wird kostenlos, aber auf 500 User und 30 Tage beschränkt sein.


Relevante Themen