Windows XP Embedded kommt am 28. November 2001
Veröffentlichung auf Windows Embedded Developers Conference
Microsoft lüftet das Geheimnis über das Veröffentlichungsdatum von Windows XP Embedded. Das "eingebettete" Windows soll auf der Windows Embedded Developers Conference, die am 28. November 2001 in Las Vegas stattfindet, offiziell vorgestellt werden.
Windows XP Embedded soll einige Funktionen der Desktop-Version Windows XP Professional bieten wie beispielsweise den Internet Explorer 6, der Windows Media Player 8, DirectX 8 und das Digital Rights Management in der Version 8. Das System unterstützt ferner USB, IEEE 1394 und Universal Plug and Play (UPnP).
Zum Erscheinungsdatum wollen Microsoft und einige Entwickler erste Geräte basierend auf dem neuen Betriebssystem zeigen. Auf der Konferenz soll auch der Nachfolger von Windows CD mit dem Codenamen "Talisker" und Visual Studio .NET gezeigt werden.
Damit künftige Produkte mit Windows XP Embedded Kontakte zu anderen Geräten aufnehmen können, beherrscht das Betriebssystem auch Netzwerk-Protokolle wie IPv6, IrDA, UPnP, 802.11, Terminal Server Client, VPN, L2TP und PPTP. Über Funktionen wie "Remote Desktop" sollen Anwender zudem per Fernzugriff auf andere Programme oder Daten zugreifen können.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed