Amazon.com steigt ins Tourismusgeschäft ein
Partnerschaft mit Expedia
Amazon.com ist nun auch ins Tourismusgeschäft eingestiegen. Dafür hat sich der ehemalige Buchhändler, der schon jetzt in vielen anderen Geschäften wie dem Musik- und DVD-Verkauf, aber beispielsweise auch im Elektronikmarkt tätig ist, mit dem Reisespezialisten Expedia zusammengetan.
Der Amazon-Travel-Bereich, der zurzeit nur auf der amerikanischen Website angeboten wird, enthält preisreduzierte Reiseangebote für Flug- und Kreuzfahrtreisen und Autovermietungen sowie Hotels.
Das sonstige Angebot, das Amazon bietet, wird damit verknüpft. So kann man beispielsweise im Amazon.com Travel Store auch Angebote für Bücher, Digitalkameras, Kinderspielzeug und sogar Campingzubehör finden. Zur Abrundung des Services gibt es Reisewettervorhersagen.
Im Laufe des Jahres soll auch Amazon Großbritannien in Zusammenarbeit mit Expedia.co.uk ein Reisebüro nach gleichem Muster eröffnen, teilte Amazon mit.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed