Microsoft bringt mit Merant Javazugriff auf MSSQL Server
Microsoft SQL Server 2000 JDBC Driver Beta zum Download
Microsoft hat zusammen mit Merant eine Beta-Version eines Microsoft SQL Server 2000 Java Database Connectivity (JDBC) Treibers vorgestellt. Die von Merant DataDirect lizenzierte Technik erlaubt es dem Programmierer von Java- und J2EE-Plattformen, den SQL Server 2000 direkt anzusprechen.
Der Treiber soll es erlauben, mittels Java-Anwendungen, Applets und Java-Applikationsservern von verschiedensten Betriebssystemen auch über die Microsoftwelt hinaus auf die Microsoft-Datenbank zuzugreifen.
Der Microsoft SQL Server 2000 JDBC ist ein Typ-4-Treiber, befindet sich zurzeit in der Beta-Testphase und kann im Microsoft SQL Server Download Center unter www.microsoft.com/sql/downloads/default.asp heruntergeladen werden. Zudem wurde eine Newsgroup für Diskussionen, Hinweise und Ähnliches eingerichtet.
Der Microsoft SQL Server 2000 JDBC Treiber unterstützt JDK-Versionen mit den Nummern 1.1.8, 1.2 und 1.3. Unterstützt werden die Betriebssysteme Windows XP, Windows 2000 mit Service Pack 2, AIX, HP-UX, Solaris und Linux.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed