Abo
  • Services:

Spieletest: Commandos 2 - Die Taktik-Herausforderung

Zweiter Teil des Echtzeit-Taktik-Spieles

Schon Commandos eroberte die Herzen von Spielern und Kritikern im wahrsten Sinne des Wortes im Sturm, jetzt schicken die Pyro Studios und Eidos die Elitetruppe ein zweites Mal in den Kampf für das Gute. Das Beachtliche dabei: In vielen Punkten weiß Commandos 2 sogar besser zu gefallen als der Vorgänger.

Artikel veröffentlicht am ,

Am prinzipiellen Spielablauf wurde dabei wenig geändert: Wieder hat man eine kleine Gruppe von speziell ausgebildeten Elitesoldaten zur Verfügung, die in diversen brenzligen Situationen mehr durch Hirn- denn durch Waffeneinsatz die Gegner überrumpeln sollen. Gewalttätige Angriffe sind somit eher die Ausnahme, schließlich lassen sich nur die wenigsten feindlichen Lager und Stützpunkte mit einer Gruppe von gerade mal acht Mann einnehmen.

Inhalt:
  1. Spieletest: Commandos 2 - Die Taktik-Herausforderung
  2. Spieletest: Commandos 2 - Die Taktik-Herausforderung

Screenshot #1
Screenshot #1
Entscheidender ist es, die in unterschiedlichen Bereichen talentierten Recken den jeweils passenden Aufgaben zuzuordnen. Der Scharfschütze hat natürlich andere Stärken als der Spion, und auch für das lautlose Anschleichen oder Knacken von Schlössern hat man seine Experten. Sogar ein Hund gehört diesmal zur Elitegruppe und lässt sich in mehreren Missionen zur Ablenkung feindlicher Wachen oder zum Transport etwa von Dokumenten einsetzen.

Screenshot #2
Screenshot #2
Alle Teammitglieder können dabei auf ein viel Platz bietendes Inventar zurückgreifen, von dem sie auch oft und viel Gebrauch machen müssen, wobei neben Waffen auch eine Reihe eher alltäglicher Gegenstände mit sich herumtragen lassen. Dabei ergeben sich auch viele, eher aus Adventures bekannte Kombinationsmöglichkeiten, beispielsweise wenn man Getränke mit Schlafmitteln mischt und diese dann dem virtuellen Feind darreicht.

Spieletest: Commandos 2 - Die Taktik-Herausforderung 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)

Folgen Sie uns
       


Always Connected PCs angesehen (Windows 10 on ARM)

Mit einer neuen Plattform will Microsoft noch einmal ARM-basierte Geräte als Notebook-Alternative auf den Markt bringen. Dieses Mal können auch zahlreiche alte Programme ausgeführt werden.

Always Connected PCs angesehen (Windows 10 on ARM) Video aufrufen
Datenverkauf bei Kommunen: Öffentliche Daten nicht verhökern, sondern sinnvoll nutzen
Datenverkauf bei Kommunen
Öffentliche Daten nicht verhökern, sondern sinnvoll nutzen

Der Städte- und Gemeindebund hat vorgeschlagen, Kommunen sollten ihre Daten verkaufen. Wie man es auch dreht und wendet: Es bleibt eine schlechte Idee.
Ein IMHO von Michael Peters und Walter Palmetshofer

  1. Gerichtsurteil Kein Recht auf anonyme IFG-Anfrage in Rheinland-Pfalz
  2. CDLA Linux Foundation veröffentlicht Open-Data-Lizenzen
  3. Deutscher Wetterdienst Wetterdaten sind jetzt Open Data

Filmkritik Ready Player One: Der Videospielfilm mit Nostalgiemacke
Filmkritik Ready Player One
Der Videospielfilm mit Nostalgiemacke

Steven Spielbergs Ready Player One ist eine Buchadaption - und die Videospielverfilmung schlechthin. Das liegt nicht nur an prominenten Statisten wie Duke Nukem und Chun-Li. Neben Action und Popkulturreferenzen steht im Mittelpunkt ein Konflikt zwischen leidenschaftlichen Gamern und gierigem Branchenriesen. Etwas Technologieskepsis und Nostalgiekritik hätten der Handlung jedoch gutgetan.
Eine Rezension von Daniel Pook

  1. Filmkritik Tomb Raider Starke Lara, schwacher Film
  2. Filmkritik Auslöschung Wenn die Erde außerirdisch wird
  3. Vorschau Kinofilme 2018 Lara, Han und Player One

God of War im Test: Der Super Nanny
God of War im Test
Der Super Nanny

Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
Von Peter Steinlechner

  1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

    •  /