Test: Action-Nachschub für den Game Boy Advance
Pitfall
Pitfall gehört zu den Veteranen des Action-Genres, bereits auf dem C64 konnte man die Abenteuer von Held Harry im Dschungel erleben. Diesmal schlüpft man allerdings in die Rolle des Sohnes, um als Harry Junior den gekidnappten Papa aus den Fängen böser Mayas zu befreien.

Dummerweise präsentiert sich das Ganze auf dem GBA-Bildschirm ähnlich unübersichtlich wie es wohl im realen Dschungel aussehen würde - der Regenwald mit seiner Fülle von Grün- und Brauntönen sorgt nicht gerade dafür, dass man die Übersicht behält. Auch die recht gewalttätigen Krokodile, Skelette und Gargoyles, die in rauen Menge nach dem Leben des Spielers trachten, sind oft erst viel zu spät auszumachen, wenn sie dem Leben des Spielers bereits ein Ende gesetzt haben.

Zu allem Überfluss sind die Level oft sehr groß, so dass planloses Herumirren zum Alltag gehört. Mehr als ärgerlich ist zudem, dass nicht gespeichert werden kann und man den gesamten Frust bei jedem Neustart ein weiteres Mal durchmachen darf. Insgesamt eine eher enttäuschende Neuauflage eines einst recht populären Titels.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Test: Action-Nachschub für den Game Boy Advance | Test: Action-Nachschub für den Game Boy Advance |