Swing mit beeindruckendem Ergebnis
EBITDA um 98 Prozent gesteigert
Die Swing Entertainment Media AG konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 31,46 Millionen DM erzielen und dabei einen Bilanzgewinn von 1,82 Millionen DM erwirtschaften. Daraus resultiert ein Gewinn pro Aktie von 0,48 DM.
Das Ergebnis nach Steuern konnte dabei um 39 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gesteigert werden. Das EBITDA stieg um 98 Prozent von 5,6 Millionen DM auf 11,0 Millionen DM.
Die Gesellschaft plant für das laufende und nächste Geschäftsjahr mit einem durchschnittlichen organischen Wachstum von 50 Prozent. Der Jahresüberschuss, beeinflusst durch Zinsbelastungen, soll für diesen Zeitraum durchschnittlich um 40 Prozent wachsen.
Im abgelaufenen Geschäftsjahr setzte sich damit das dynamische Umsatzwachstum fort, der Umsatz lag um 76 Prozent über dem des Vorjahres. Die Steigerung resultiert laut Swing vor allem aus der europaweiten Expansion, 85 Prozent des Umsatzes wurden in Europa, davon rund 25 Prozent in Deutschland, und 15 Prozent in den USA erwirtschaftet.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed