Abo
  • Services:

PlayStation 2 - Preissenkung noch diese Woche

Sonys Konsole wird um rund 25 Prozent billiger

Nachdem Sony bereits im Juni in Japan den Preis der PlayStation 2 senkte, scheint nun auch die Preissenkung für den europäischen Markt zu folgen: Die Spielekonsole wird laut verschiedenen Händlern Ende der Woche um rund 25 Prozent günstiger.

Artikel veröffentlicht am ,

So wird der Preis der PlayStation 2 ab 28. September auf 599,- DM rutschen. Zumindest ein Online-Händler ist dem schon etwas zuvorgekommen und bietet bereits ein Paket aus Konsole und dem Autorennspiel Gran Turismo 3 für 669,- DM an, das auch andere anbieten werden, wie das aktuelle Prospekt eines bundesweiten Elektronik-Marktes zeigt.

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Berlin
  2. Technogroup IT-Service GmbH, Dortmund, Köln, Karlsruhe

Im Moment liegt der Listenpreis der PlayStation 2 noch bei 869,- DM, im Handel ist die Konsole aber schon seit einiger Zeit für unter 800,- DM bzw. im Paket mit Gran Turismo 3 für 869,- erhältlich. Daraus ergibt sich eine Preisdifferenz von deutlichen 200,- DM. Damit scheint Sony dieses Jahr mit aller Macht Käufer für die PS2 gewinnen zu wollen, bevor die Konkurrenten Gamecube und Xbox im nächsten Frühjahr auf den Markt kommen.

Auf Nachfrage bei Sony Computer Entertainment Deutschland gab man sich bedeckt. Pressesprecher Guido Alt wollte den Preis weder bestätigen, noch dementieren.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)
  3. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)

André 25. Okt 2001

Hi Robi, schau mal unetr folgendem Link nach www.areadvd.de/hardware/testplaystation21...

André 25. Okt 2001

Hi Robi, schau mal unetr folgendem Link nach www.areadvd.de/hardware/testplaystation21...

Mario Krüger 29. Sep 2001

Habe kürzlich PS2 erworben mit Schwerpunkt DVD. Wiedergabequalität ist ohne Fehl und...

anne 27. Sep 2001

Seit mal ehrlich, was ist besser die PS2 oder die X-Box??? Ich bin mir immer noch nicht...

Daniel-Frieder... 27. Sep 2001

Grüzi, es würde sich dan also deiner meinung nach lohnen das ganze direkt auf S-VHS oder...


Folgen Sie uns
       


Cryorig Taku - Test

Das Cryorig Taku ist ein ungewöhnliches Desktop-Gehäuse, bei dem die Montage leider fummelig ausfällt.

Cryorig Taku - Test Video aufrufen
HTC Vive Pro im Test: Das beste VR-Headset ist nicht der beste Kauf
HTC Vive Pro im Test
Das beste VR-Headset ist nicht der beste Kauf

Höhere Auflösung, integrierter Kopfhörer und ein sehr bequemer Kopfbügel: Das HTC Vive Pro macht alles besser und gilt für uns als das beste VR-Headset, das wir bisher ausprobiert haben. Allerdings ist der Preis dafür so hoch, dass kaufen meist keine clevere Entscheidung ist.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. VR-Headset HTCs Vive Pro kostet 880 Euro
  2. HTC Vive Pro ausprobiert VR-Headset hat mehr Pixel und Komfort
  3. Vive Focus HTC stellt autarkes VR-Headset vor

Xperia XZ2 Compact im Test: Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos
Xperia XZ2 Compact im Test
Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos

Sony konzentriert sich beim Xperia XZ2 Compact erneut auf die alte Stärke der Serie und steckt ein technisch hervorragendes Smartphone in ein kompaktes Gehäuse. Heraus kommt ein kleines Gerät, das kaum Wünsche offenlässt und in dieser Größenordnung im Grunde ohne Konkurrenz ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Xperia XZ2 Premium Sony stellt Smartphone mit lichtempfindlicher Dualkamera vor
  2. Sony Grundrauschen an Gerüchten über die Playstation 5 nimmt zu
  3. Playstation Sony-Chef Kaz Hirai verabschiedet sich mit starken Zahlen

Underworld Ascendant angespielt: Unterirdische Freiheit mit kaputter Klinge
Underworld Ascendant angespielt
Unterirdische Freiheit mit kaputter Klinge

Wir sollen unser Können aus dem bahnbrechenden Ultima Underworld verlernen: Beim Anspielen des Nachfolgers Underworld Ascendant hat Golem.de absichtlich ein kaputtes Schwert bekommen - und trotzdem Spaß.
Von Peter Steinlechner

  1. Otherside Entertainment Underworld Ascendant soll mehr Licht ins Dunkle bringen

    •  /