• IT-Karriere:
  • Services:

Netscape Communicator 4.78 auf Deutsch erhältlich

Kaum Veränderungen zum Vorgänger

Netscape hat jetzt die deutschsprachige Version des Communicator in Version 4.78 zum Download freigegeben. Die englischsprachige Version gibt es schon seit Mitte Juli.

Artikel veröffentlicht am ,

Die neue Version enthält den Flash-Player in der Version 5, den AOL Instant Messenger 4.3 und einige Bugfixes. Der Communicator 4.78 soll nun Wheel-Mäuse mit Drehrad noch besser unterstützen, was auch für die Einbindung des Sun Java Plug-Ins gilt. Zudem enthält die Installation nun den Flash Player 5 sowie den AOL Instant Messenger 4.3. Als weitere Neuerungen gibt Netscape nur an, dass zahlreiche Bugs beseitigt worden seien.

Der deutschsprachige Netscape Communicator 4.78 steht wie immer kostenlos zum Download bereit, wobei man die Auswahl zwischen einem Komplett-Archiv und einem Installations-Archiv hat, das dann den eigentlichen Download übernimmt. Um das Komplettarchiv zu laden, muss man die Funktion "Smart Download" gezielt überspringen und dem Link unter "Download ohne SmartDownload" folgen. Die Download-Größe beträgt abhängig von der Installationsart und dem gewählten Betriebssystem rund 20 MByte.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 1439,90€ (Vergleichspreis: 1530,95€)

Folgen Sie uns
       


Google Stadia - Test

Beim Test haben wir verschiedene Spiele auf Stadia von Google ausprobiert und uns mit der Einrichtung und dem Zugang beschäftigt.

Google Stadia - Test Video aufrufen
Kaufberatung (2020): Die richtige CPU und Grafikkarte
Kaufberatung (2020)
Die richtige CPU und Grafikkarte

Grafikkarten und Prozessoren wurden 2019 deutlich besser, denn AMD ist komplett auf 7-nm-Technik umgestiegen. Intel hat zwar 10-nm-Chips marktreif, die Leistung stagniert aber und auch Nvidia verkauft nur 12-nm-Designs. Wir beraten bei Komponenten und geben einen Ausblick.
Von Marc Sauter

  1. SSDs Intel arbeitet an 144-Schicht-Speicher und 5-Bit-Zellen
  2. Schnittstelle PCIe Gen6 verdoppelt erneut Datenrate

Europäische Netzpolitik: Die Rückkehr des Axel Voss
Europäische Netzpolitik
Die Rückkehr des Axel Voss

Elektronische Beweismittel, Nutzertracking, Terrorinhalte: In der EU stehen in diesem Jahr wichtige netzpolitische Entscheidungen an. Auch Axel Voss will wieder mitmischen. Und wird Ursula von der Leyen mit dem "Digitale-Dienste-Gesetz" wieder zu "Zensursula"?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Mitgliederentscheid Netzpolitikerin Esken wird SPD-Chefin
  2. Nach schwerer Krankheit FDP-Netzpolitiker Jimmy Schulz gestorben

Programmieren lernen: Informatik-Apps für Kinder sind oft zu komplex
Programmieren lernen
Informatik-Apps für Kinder sind oft zu komplex

Der Informatikunterricht an deutschen Schulen ist in vielen Bereichen mangelhaft. Apps versprechen, Kinder beim Spielen einfach an das Thema heranzuführen. Das können sie aber bislang kaum einhalten.
Von Tarek Barkouni

  1. Kano-PC Kano und Microsoft bringen Lern-Tablet mit Windows 10

    •  /