QDI Legend und Gigabyte gründen Joint Venture
Mainboard-Produktion für OEMs angestrebt
Die beiden asiatischen Mainboard-Hersteller QDI Legend und Gigabyte haben die Gründung eines gemeinsamen Tochterunternehmens bekannt gegeben. Das Joint Venture soll sich hauptsächlich um die Produktion von Mainboards für PC-Hersteller konzentrieren.
Jeder der beiden gleichberechtigten Partner stellt dem Mainboard-Joint-Venture eine in China lokalisierte Fabrik zur Verfügung: Legend seine Fabrik in Huiyang und Gigabyte seine Fabrik in Dongguan. Insgesamt sollen damit 17 Produktionsstraßen zur Verfügung stehen, auf denen jährlich 9 Millionen Mainboards hergestellt werden können.
In der Anfangsphase soll das Joint Venture erst einmal Mainboards für Gigabyte und Legend fertigen. Später soll es sich jedoch hauptsächlich auf OEM-Kunden konzentrieren und neben Mainboards auch andere Produkte herstellen. Ziel ist es, den Anteil im OEM-Markt zu vergrößern.
Die Investitionen sollen sich auf insgesamt 250 Millionen Hongkong-Dollar (67,58 Millionen DM) belaufen. Die Führung des Joint Ventures übernehmen Mitarbeiter der beiden Teilhaber.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed