Steht Infoseek vor dem Aus?
Laut Horizont.net steht die Suchmaschine Infoseek vor dem Aus. Die Pleitewelle in der New Economy hat womöglich mit der Suchmaschine Infoseek ein weiteres prominentes Opfer gefunden. Das zumindest will Horizont.net exklusiv aus unternehmensnahen Kreisen erfahren haben.
Wie Horizont.net berichtet, wollen die Gesellschafter T-Online, AS-Venture, Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck und Disney das Angebot komplett einstellen. Als Grund nennt Horizont den Rückzug der Telekom-Tochter T-Online, die Infoseek derzeit noch als Standard-Suchmaschine nutzt und so mit Usern versorgt.
Steigt T-Online aus, so zitiert Horizont einen Insider, "mache das Angebot keinen Sinn mehr." Was aus der 30-köpfigen Belegschaft von Infoseek wird, ist unklar.
- Anzeige Hier geht es zu den aktuellen Blitzangeboten bei Amazon Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.