MobilCom: Zusammenfassung der Vertriebskanäle
Cellway holt D Plus unter ihr Dach
Die Vertriebskanäle von MobilCom werden weiter gebündelt und unter einer Marke zusammengefasst. Die Kunden der Tochterunternehmen und Mobilfunk-Service-Provider D Plus Telecommunications GmbH und Cellway Kommunikationsdienste GmbH werden deshalb zusammengefasst.
Ziel dieser Maßnahme ist eine optimal auf das UMTS-Geschäft ausgerichtete konzernweite Vertriebsstruktur. Im Januar nächsten Jahres wird der Zusammenschluss voraussichtlich abgeschlossen sein.
"Wir bringen Cellway und D Plus unter ein Dach, um unsere Effizienz und unsere Marketingstärke zu steigern", so Michael Grodd, Geschäftsführer beider MobilCom-Töchter. "Damit senken wir unsere Kosten und verbessern unsere Position im Wettbewerb."
Cellway und D Plus betreuen nach Unternehmensangaben heute mit ca. 1.200 Mitarbeitern rund 2 Millionen Mobilfunk-Kunden. Die Vermarktung von Cellway Produkten erfolgt über ein Händler-Netz von zusammen über 6.000 Mobilfunk-Fachhändlern.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed