• IT-Karriere:
  • Services:

Test: GameCube - Nintendos neue Wunderwaffe?

In Japan ist die neue Konsole seit 14. September für einen Preis von 25.000 Yen (ca. 450 DM) erhältlich. In Europa wird man sich noch bis Frühling nächsten Jahres gedulden müssen, in den USA wird der GameCube ab dem 18. November erhältlich sein. Wer nicht so lange warten will, hat die Möglichkeit, bei Import-Händlern wie Lik-Sang schon jetzt die japanische Version des Gerätes zu ordern. Allerdings wird man dann deutsche oder amerikanische Spiele-Titel nur nach einem Umbau per Mod-Chip darauf spielen können.

Stellenmarkt
  1. BARMER, Wuppertal
  2. Techniker Krankenkasse, Hamburg

Wie schon angesprochen gab es zum Verkaufsstart der Konsole nicht allzu viele Spiele zu erwerben, neben dem Plattformer Luigis Mansion und dem Rennspiel Wave Race: Blue Storm hatten die Händler nur noch den Titel Super Monkey Ball anzubieten. Bis Weihnachten sollen insgesamt elf Titel erhältlich sein.

Kommentar:
Sowohl was das Innenleben der Konsole betrifft als auch bei der Verarbeitung und dem Design macht der GameCube einen sehr guten Eindruck, zumal der Preis der Konsole etwa ein Drittel unter dem der PlayStation 2 und dem der noch nicht erhältlichen Xbox liegt. Letztendlich hängt der Erfolg einer Konsole aber einzig und allein von der Qualität der erhältlichen Software ab, und die ist zumindest zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht so gut, dass der Kauf des GameCubes zur Selbstverständlichkeit werden sollte. Bei der Einführung der PlayStation 2 sah das allerdings ganz ähnlich aus, da dauerte es etwa ein Jahr, bis Sony mit wirklich überzeugenden Programmen aufwarten konnte - Nintendo könnte das bei den derzeitigen und vielversprechenden Ankündigungen bereits zum anstehenden Weihnachtsgeschäft schaffen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
 Test: GameCube - Nintendos neue Wunderwaffe?
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Shiek 26. Mai 2002

Du hast recht Der Dreamcast ist wircklich die Beste Konsole! Zum glück gibts jetz aber...

Shiek 26. Mai 2002

Wenn du auf Zelda wartest Vergiss Es!! Ich hab mich auch schon total auf das neue Zelda...

Max 15. Mai 2002

Microsoft ist DER Killer der HomeComputer !!!! Jezt müsse wir alle mit von Fehlern nur so...

Max 15. Mai 2002

Die Game Cube hat Zukuft, will ja schließlich Spiele spielen die Spaß machen und nicht...

mzam 06. Mai 2002

hm ich wag es ja kaum was zu sagen. :)


Folgen Sie uns
       


Ghost of Tsushima - Fazit

Mit Ghost of Tsushima macht Sony der Playstation 4 ein besonderes Abschiedsgeschenk. Statt auf massenkompatible Bombastgrafik setzt es auf eine stellenweise fast schon surreal-traumhafte Aufmachung, bei der wir an Indiegames denken. Dazu kommen viele Elemente eines Assassin's Creed in Japan - und wir finden sogar eine Prise Gothic.

Ghost of Tsushima - Fazit Video aufrufen
Bauen: Ein Hochhaus aus Holz für Hamburg
Bauen
Ein Hochhaus aus Holz für Hamburg

Die weltweite Zementherstellung stößt jährlich mehr CO2 aus als der Luftverkehr. Ein nachwachsender Rohstoff soll Bauen umweltfreundlicher machen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Transformation Söder will E-Auto-Gutschein beim Kauf von Verbrennern
  2. Kohlendioxidabscheidung Norwegen fördert Klimaschutzprojekt mit 1,5 Milliarden Euro
  3. Rohstoffe Kobalt-Kleinbergbau im Kongo soll besser werden

IT-Jobs: Die schwierige Suche nach dem richtigen Arbeitgeber
IT-Jobs
Die schwierige Suche nach dem richtigen Arbeitgeber

Nur jeder zweite Arbeitnehmer ist mit seinem Arbeitgeber zufrieden. Das ist fatal, weil Unzufriedenheit krank macht. Deshalb sollte die Suche nach dem passenden Job nicht nur dem Zufall überlassen werden.
Von Peter Ilg

  1. Digitalisierung in Firmen Warum IT-Teams oft übergangen werden
  2. Jobs Unternehmen können offene IT-Stellen immer schwerer besetzen
  3. Gerichtsurteile Wann fristlose Kündigungen für IT-Mitarbeiter rechtens sind

Star Trek Discovery: Harte Landung im 32. Jahrhundert
Star Trek Discovery
Harte Landung im 32. Jahrhundert

Die dritte Staffel von Star Trek: Discovery nutzt das offene Ende der Vorgängerstaffel. Sie verspricht Spannung - etwas weniger Pathos dürfte es aber sein.
Eine Rezension von Tobias Költzsch

  1. Star Trek Prodigy Captain Janeway spielt in Star-Trek-Cartoonserie mit
  2. Paramount Zukunft für Star-Trek-Filme ist ungewiss
  3. Streaming Star Trek Discovery kommt am 15. Oktober zurück

    •  /