Acer - Externer CD-Brenner vereint USB, PCMCIA und Firewire
Neue Geräte mit Seamless-Link gegen "verbrannte" Rohlinge
Acer hat zwei neue CD-Brenner angekündigt, die mit Seamless-Link-Technologie gegen Buffer-Underrun-Fehler ausgestattet sind: ein internes 24fach-IDE-Laufwerk und ein externes 8fach-Laufwerk. Letzteres bietet sowohl USB- und PCMCIA- als auch Firewire-Anschlüsse.
CRW 8824MM
Der externe CD-Brenner CRW 8824MM, jüngstes Mitglied der Acer Mini CD-ReWriter Serie, wiegt 520 Gramm und beschreibt CD-R sowie CD-RW mit max. 8facher Geschwindigkeit. Lediglich beim Anschluss per USB-Schnittstelle drosselt die geringe Bandbreite dies auf 6fache (CD-R) bzw. 4fache (CD-RW) Geschwindigkeit. Die USB- und PCMCIA-Kabel sind im Lieferumfang enthalten. Weiterhin enthalten: Ein Netzteil, Aheads Brennsoftware Nero, die UDF-Software In-CD, ein CD-RW-Rohling und ein mehrsprachiges Handbuch. Der Acer CD-ReWriter CRW 8824MM wird ab Ende September zum Listenpreis von 749,- DM erhältlich sein.
Acers neuer interner IDE/ATAPI-CD-Brenner CRW 2410A beschreibt CD-Rs mit 24facher, wiederbeschreibt CD-RWs mit 10facher und liest CDs mit 40facher Geschwindigkeit. Auch diesem Gerät liegen die Programme Nero Burning-ROM und In-CD von Ahead bei, dazu kommt noch ein CD-RW-Rohling. Für die Installation werden der Retail-Version eine Einbauanleitung, ein Handbuch, ein Audiokabel und Schrauben mitgeliefert. Der Acer CD-ReWriter CRW 2410A soll ab Mitte Oktober zum Listenpreis von 349,- DM erhältlich sein.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed