• IT-Karriere:
  • Services:

Ulead Systems kündigt MediaStudio Pro 6.5 an

Non-linearer Video-Schnitt mit DVD-Authoring und Echtzeit-Voransicht

Ulead hat mit MediaStudio Pro 6.5 eine neue Version seiner Videobearbeitungssoftware angekündigt. Die Software ist um Funktionen für das DVD-Authoring, Variable Bit Rate (VBR) und MPEG 2 Codierung erweitert worden.

Artikel veröffentlicht am ,

Das DVD-Authoring-Modul soll bei der Erstellung von entsprechenden Datenträgern helfen. Durch eine Assistenten-Funktion sowie editierbare Vorlagen soll es in nur fünf Schritten möglich sein, VCDs, SVCDs und DVDs mit Szenen-Menü, Navigations-Buttons und einer Einleitungssequenz zu erstellen. Die Option, Daten direkt auf CD-R, CD-RW und DVD-R zu brennen, runden das Leistungsspektum des DVD-Tools ab.

Stellenmarkt
  1. Webasto Group, Stockdorf bei München
  2. Deutsche Forschungsgemeinschaft e. V., Bonn

Weitere Neuerungen sind Variable Bit-Rate (VBR), MPEG-2 Codierung, unlimitierte DV-Datenerfassung und DV-Szenenerkennung. Durch die VBR-Codierung kann die Bit-Rate an den Umfang der benötigten Informationen angepasst werden. Auf diesem Wege lässt sich auch für kleine Dateigrößen eine optimierte Bildqualität erreichen.

Die unbegrenzte Datenerfassung erlaubt es, einen fortlaufenden DV-Stream von über 4 Gigabyte Größe auf die Festplatte zu übertragen. Dies soll auch bei FAT-32-Dateisystemen möglich sein. MediaStudio Pro 6.5 unterteilt dafür die eingehende Datei in eine Mehrfach-Datei, belässt diese jedoch in einer zusammenhängenden Einheit, womit die bestehende Limitierung umgangen wird. Die Unterteilung erfolgt anhand jener Punkte, an denen die Kamera während der Aufnahmen ein- und ausgeschaltet worden ist. Auf diese Weise werden einzelne Szenen automatisch erkannt und entsprechend separiert.

Die als Instant Playback bezeichnete Vorschau eines Projekts soll jetzt in Echtzeit möglich sein, ohne dass die Preview-Daten dafür extra gerendert werden müssen. Die deutsche Version von MediaStudio Pro 6.5 ist ab sofort für den empfohlenen Kaufpreis von 1.099,- DM erhältlich.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

Folgen Sie uns
       


Logistik: Hamburg bekommt eine Röhre für autonome Warentransporte
Logistik
Hamburg bekommt eine Röhre für autonome Warentransporte

Ein Kölner Unternehmen will eine neue Elbunterquerung bauen, die nur für autonom fahrende Transporter gedacht ist.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Intelligente Verkehrssysteme Wenn Autos an leeren Kreuzungen warten müssen
  2. Verkehr Akkuzüge sind günstiger als Brennstoffzellenzüge
  3. Hochgeschwindigkeitszug JR Central stellt neuen Shinkansen in Dienst

CalyxOS im Test: Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy
CalyxOS im Test
Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy

Ein mobiles System, das sich für Einsteiger und Profis gleichermaßen eignet und zudem Privatsphäre und Komfort verbindet? Ja, das geht - und zwar mit CalyxOS.
Ein Test von Moritz Tremmel

  1. Alternatives Android im Test /e/ will Google ersetzen

Big Blue Button: Das große blaue Sicherheitsrisiko
Big Blue Button
Das große blaue Sicherheitsrisiko

Kritische Sicherheitslücken, die Golem.de dem Entwickler der Videochat-Software Big Blue Button meldete, sind erst nach Monaten geschlossen worden.
Eine Recherche von Hanno Böck


      •  /