PC als Videorekorder - Pinnacle Bungee erhältlich
Externer USB-MPEG2-Encoder und -Decoder für Windows-PCs
Pinnacle Systems hat mit der Auslieferung von Bungee begonnen, einer externen MPEG2-Hardware, die bereits auf der CeBIT 2001 gezeigt wurde und Desktop-PCs sowie Notebooks in digitale Videorekorder verwandeln soll. Bungee wird per USB-Schnittstelle angeschlossen, besitzt einen TV-Tuner und kann MPEG2-Datenströme in Echtzeit kodieren und dekodieren.
Bungee - Jetzt erhältlich
Wie andere Personal-Videorecorder-(PVR-)Lösungen erlaubt Bungee dem Anwender, das laufende TV-Programm jederzeit anzuhalten und auf Knopfdruck fortzusetzen, ohne etwas zu verpassen (Live-Pause), während die Aufnahme weiterläuft. Die aktuelle Fernsehsendung wird ständig auf der Festplatte zwischengespeichert, so dass auch das Vor- und Zurückspringen (Time-Shift-Funktion) bzw. das Überspringen von Szenen, wie etwa bei Werbepausen, per Knopfdruck möglich sein soll. Auch individuelle Wiederholungen (Instant Replay) sollen sich jederzeit vornehmen lassen, ohne eine Szene aus der weiterlaufenden Sendung zu verpassen. Die zeitgesteuerte Aufnahme von Sendungen ist laut Pinnacle auch möglich.
Zusätzlich zum TV-Signal kann Bungee Videomaterial von externen Videoquellen wie etwa DVD-Playern oder Videorekordern in Echtzeit im MPEG2-Format auf der Festplatte ablegen. Die Wiedergabe von aufgezeichneten Sendungen oder des laufenden TV-Programms kann entweder auf dem PC-Monitor oder einem an das Bungee angeschlossenen Fernseher erfolgen.

Pinnacle Bungee - Externe MPEG2-Box
Die gesamte Steuerung aller Fernseh-/Videotext-, Videorekorder- und Timeshift-Funktionen kann auch über die mitgelieferte Fernbedienung vorgenommen werden.
Pinnacles Bungee soll auf allen Desktop-PCs und Notebooks ab Pentium III 500 MHz oder vergleichbaren Prozessoren laufen. Eine DirectX-8-kompatible Grafik- und Soundkarte wird neben einer freien USB-1-Schnittstelle ebenfalls zur Nutzung benötigt. Unterstützt werden die Microsoft-Betriebssysteme von Windows 98 bis XP, nicht aber Windows NT.
Bungee ist laut Pinnacle ab sofort zu einem Listenpreis von 799,- DM verfügbar.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Das stimmt !! Egal wieviel Rechenpower, kein PC mit irgeneiner "Fernsehkarte" wie...
Hallo, will mir so ein Teil beschaffen aber bin noch nicht ganz sicher ob es sich lohnt...
Hallo ! Das Gerät ist höchstwahrscheinlich in Ordnung. Ich hatte auch Probleme - vor...
Bin Besitzer eines Bungee Gerätes .Das Gerät wurde schon 2 X ausgetauscht und...