Abo
  • Services:

PC als Videorekorder - Pinnacle Bungee erhältlich

Externer USB-MPEG2-Encoder und -Decoder für Windows-PCs

Pinnacle Systems hat mit der Auslieferung von Bungee begonnen, einer externen MPEG2-Hardware, die bereits auf der CeBIT 2001 gezeigt wurde und Desktop-PCs sowie Notebooks in digitale Videorekorder verwandeln soll. Bungee wird per USB-Schnittstelle angeschlossen, besitzt einen TV-Tuner und kann MPEG2-Datenströme in Echtzeit kodieren und dekodieren.

Artikel veröffentlicht am ,

Bungee - Jetzt erhältlich
Bungee - Jetzt erhältlich
Wie andere Personal-Videorecorder-(PVR-)Lösungen erlaubt Bungee dem Anwender, das laufende TV-Programm jederzeit anzuhalten und auf Knopfdruck fortzusetzen, ohne etwas zu verpassen (Live-Pause), während die Aufnahme weiterläuft. Die aktuelle Fernsehsendung wird ständig auf der Festplatte zwischengespeichert, so dass auch das Vor- und Zurückspringen (Time-Shift-Funktion) bzw. das Überspringen von Szenen, wie etwa bei Werbepausen, per Knopfdruck möglich sein soll. Auch individuelle Wiederholungen (Instant Replay) sollen sich jederzeit vornehmen lassen, ohne eine Szene aus der weiterlaufenden Sendung zu verpassen. Die zeitgesteuerte Aufnahme von Sendungen ist laut Pinnacle auch möglich.

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Wiesbaden
  2. Landwirtschaftliche Rentenbank, Frankfurt am Main

Zusätzlich zum TV-Signal kann Bungee Videomaterial von externen Videoquellen wie etwa DVD-Playern oder Videorekordern in Echtzeit im MPEG2-Format auf der Festplatte ablegen. Die Wiedergabe von aufgezeichneten Sendungen oder des laufenden TV-Programms kann entweder auf dem PC-Monitor oder einem an das Bungee angeschlossenen Fernseher erfolgen.

Pinnacle Bungee - Externe MPEG2-Box
Pinnacle Bungee - Externe MPEG2-Box

Die gesamte Steuerung aller Fernseh-/Videotext-, Videorekorder- und Timeshift-Funktionen kann auch über die mitgelieferte Fernbedienung vorgenommen werden.

Pinnacles Bungee soll auf allen Desktop-PCs und Notebooks ab Pentium III 500 MHz oder vergleichbaren Prozessoren laufen. Eine DirectX-8-kompatible Grafik- und Soundkarte wird neben einer freien USB-1-Schnittstelle ebenfalls zur Nutzung benötigt. Unterstützt werden die Microsoft-Betriebssysteme von Windows 98 bis XP, nicht aber Windows NT.

Bungee ist laut Pinnacle ab sofort zu einem Listenpreis von 799,- DM verfügbar.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 149€ (Bestpreis!)

_thomas 24. Jun 2005

Das stimmt !! Egal wieviel Rechenpower, kein PC mit irgeneiner "Fernsehkarte" wie...

Akki 31. Jan 2004

Hallo, will mir so ein Teil beschaffen aber bin noch nicht ganz sicher ob es sich lohnt...

Joe 05. Jun 2003

Hallo ! Das Gerät ist höchstwahrscheinlich in Ordnung. Ich hatte auch Probleme - vor...

Frank Olejniczak 19. Mai 2003

Bin Besitzer eines Bungee Gerätes .Das Gerät wurde schon 2 X ausgetauscht und...

Stoney 27. Jan 2003

Hi Leute bin erst heute auf Bungee aufmerksam geworden. Gibt es schon bessere...


Folgen Sie uns
       


Casio WSD-F30 - Hands on (Ifa 2018)

Die WSD-F30 von Casio ist eine Smartwatch, die sich besonders gut fürs Wandern eignen soll. Sie zeigt verschiedene Messwerte an - auch auf einem zweiten LC-Display.

Casio WSD-F30 - Hands on (Ifa 2018) Video aufrufen
Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
Lenovo Thinkpad T480s im Test
Das trotzdem beste Business-Notebook

Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
  2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
  3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

Segelflug: Die Höhenflieger
Segelflug
Die Höhenflieger

In einem Experimental-Segelflugzeug von Airbus wollen Flugenthusiasten auf gigantischen Luftwirbeln am Rande der Antarktis fast 30 Kilometer hoch aufsteigen - ganz ohne Motor. An Bord sind Messinstrumente, die neue und unverfälschte Daten für die Klimaforschung liefern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Luftfahrt Nasa testet leise Überschallflüge
  2. Low-Boom Flight Demonstrator Lockheed baut leises Überschallflugzeug
  3. Elektroflieger Norwegen will elektrisch fliegen

Amazon Alexa: Echo Sub verhilft Echo-Lautsprechern zu mehr Bass
Amazon Alexa
Echo Sub verhilft Echo-Lautsprechern zu mehr Bass

Amazon hat einen Subwoofer speziell für Echo-Lautsprecher vorgestellt. Damit sollen die eher bassarmen Lautsprecher mit einem ordentlichen Tiefbass ausgestattet werden. Zudem öffnet Amazon seine Multiroom-Musikfunktion für Alexa-Lautsprecher anderer Hersteller.

  1. Beosound 2 Bang & Olufsen bringt smarten Lautsprecher für 2.000 Euro
  2. Google und Amazon Markt für smarte Lautsprecher wächst weiter stark
  3. Alexa-Soundbars im Test Sonos' Beam und Polks Command Bar sind die Klangreferenz

    •  /