Abo
  • Services:

Sony: Neues internes 16fach-CD-RW-Laufwerk

Mit umfassendem Softwarepaket ausgestattet

Sony hat ein neues internes CD-RW-Laufwerk mit 16facher CD-R- und 10facher CD-RW-Schreibgeschwindigkeit sowie 40x CD-ROM-Lesegeschwindigkeit vorgestellt. Das Sony CRX1611 soll mit einem großen Softwarepaket für die Bearbeitung und Aufzeichnung von CD-Inhalten aller Art ausgeliefert werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Das CRX1611 ist ein ATAPI-/EIDE-Gerät und soll eine CD-R mit 650 MB Daten in fünf Minuten beschreiben können. Darüber hinaus ist das Laufwerk mit der Burn-Proof-Technologie ausgestattet, die bei Unterbrechungen des Datentransfers während der Aufzeichnung die Zerstörung des CD-R-Rohlings durch die Kosten verursachenden Buffer-Underruns verhindert.

Stellenmarkt
  1. Hydro Aluminium Rolled Products GmbH, Grevenbroich
  2. Diemar Jung Zapfe Gruppe, Erfurt, Leipzig

Zum Lieferumfang des CRX1611-Kits gehört die Software B's Recorder Gold zum Aufzeichnen von CDs und B's Clip zum Schreiben von Datenpaketen per Drag&Drop.

Mit PhotoBase von ArcSoft können digitale Fotoalben aus digitalen Standbildern erstellt werden. VideoImpression von ArcSoft ermöglicht die Kombination von Videoclips und Standbildern. Durch das anschließende Unterlegen mit Audiodaten, Text, Übergängen, Animationen und Spezialeffekten können Multimedia-Präsentationen erstellt werden. Mit der Sony-Version der MusicMatch Software Jukebox lassen sich Musikdateien in den unterschiedlichsten Formaten abspielen und eigene CDs produzieren.

Die unterstützten Aufzeichnungsverfahren sind Disc at Once, Track at Once, Session at Once, Fixed Packet, Variable Packet und Track Reservation. Der von Sony erwartete Straßenpreis soll bei 299,- DM liegen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€

Tugay 04. Dez 2001

HALLO LEUTE! ICH BESITZE SEIT ETWA 3 WOCHEN AUCH EINEN SONY CRX1611. ICH ARBEITE MIT NERO...

Dieter 08. Okt 2001

Hallo Ingo! Ich bin es nochmal! Versuch es mal mit einem Update auf CloneCD 3.0.9.1 Bei...

Dieter 08. Okt 2001

Hallo Ingo! Vielen dank für die schnelle Antwort. Habe leider nur Easy CD Creator 3.5 und...

Ingo 07. Okt 2001

Hallo Dieter! Der crx1611 wird erst ab DirectCD Version 5.02b unterstützt. Dafür brauchst...

Dieter 07. Okt 2001

Hallo, vielleicht kann mir jemand mit meinem Problem helfen ? Das Problem habe ich unter...


Folgen Sie uns
       


Shadow of the Tomb Raider - Golem.de live Teil 1

In Teil 1 im Livestream zu Shadow of the Tomb Raider gibt es zahlreiche Grafik-Menüs, schöne Screenshots und Laras Start in die Apokalypse.

Shadow of the Tomb Raider - Golem.de live Teil 1 Video aufrufen
Pixel 3 und Pixel 3 XL im Hands on: Googles Smartphones mit verbesserten Kamerafunktionen
Pixel 3 und Pixel 3 XL im Hands on
Googles Smartphones mit verbesserten Kamerafunktionen

Google hat das Pixel 3 und das Pixel 3 XL vorgestellt. Bei beiden neuen Smartphones legt das Unternehmen besonders hohen Wert auf die Kamerafunktionen. Mit viel Software-Raffinessen sollen gute Bilder auch unter widrigen Umständen entstehen. Die ersten Eindrücke sind vielversprechend.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

  1. BQ Aquaris X2 Pro im Hands on Ein gelungenes Gesamtpaket mit Highend-Funktionen

Neuer Echo Dot im Test: Amazon kann doch gute Mini-Lautsprecher bauen
Neuer Echo Dot im Test
Amazon kann doch gute Mini-Lautsprecher bauen

Echo Dot steht bisher für muffigen, schlechten Klang. Mit dem neuen Modell zeigt Amazon, dass es doch gute smarte Mini-Lautsprecher mit dem Alexa-Sprachassistenten bauen kann, die sogar gegen die Konkurrenz von Google ankommen.
Ein Test von Ingo Pakalski


    Shine 3: Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort
    Shine 3
    Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort

    Die Tolino-Allianz bringt das Nachfolgemodell des Shine 2 HD auf den Markt. Das Shine 3 erhält mehr Ausstattungsdetails aus der E-Book-Reader-Oberklasse. Vor allem beim Lesen macht sich das positiv bemerkbar.
    Ein Hands on von Ingo Pakalski

    1. E-Book-Reader Update macht Tolino-Geräte unbrauchbar

      •  /