Abo
  • Services:

Unreal Championship: Action-Highlight kommt auf die Xbox

Ego-Shooter soll Anfang 2002 erscheinen

Der Ego-Shooter Unreal konnte bereits auf dem PC wahre Begeisterungsstürme auslösen und machte auch auf der PlayStation 2 eine recht passable Figur. Ab Anfang nächsten Jahres kommen nun auch Besitzer einer der in den USA ab November ausgelieferten neuen Xbox-Konsolen in den Genuss eines Unreal-Abenteuers.

Artikel veröffentlicht am ,

Screenshot #1
Screenshot #1
Unreal Championship, das wie schon das erste Unreal und Unreal Tournament von Digital Extrems entwickelt wird, soll dabei sowohl einen Solo- wie auch einen Mehrspielermodus bieten. Speziell für die Xbox entwickelt, soll der Titel laut Publisher Infogrames die Grafikfähigkeiten der neuen Microsoft-Konsole bestmöglich ausnutzen, wobei auf die neue, von Epic entwickelte Unreal-Engine gesetzt wird.

Stellenmarkt
  1. Aenova Group, Wolfratshausen
  2. über duerenhoff GmbH, Mannheim

Screenshot #2
Screenshot #2
Neben 28 neuen, individuell stark unterschiedlichen Charakteren wartet Unreal Championship mit insgesamt 25 Arealen innerhalb und außerhalb von Gebäuden auf. Wer sich mit mehreren menschlichen Mitspielern in das Shooter-Getümmel stürzen will, kann dies entweder per Internet, durch die Verbindung mehrerer Konsolen oder auch per Splitscreen an einer Konsole machen.

Screenshot #3
Screenshot #3
Neben einer Reihe neuer Waffen sollen auch viele Land- und Luftfahrzeuge ein abwechslungsreiches Gameplay garantieren. Zudem soll auch Voice Communication möglich sein, so dass man seine Mitspieler im Netzwerk auch mit seinen Schlachtrufen ängstigen oder mit Anfeuerungen unterstützen kann.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

simon 12. Dez 2002

da Geb ich dir recht

pussycat 09. Nov 2002

das könnte der erste richtig gute konsolen-online hit werden.. und die screenshots finde...

dumpfbacke 18. Sep 2001

fähigkeiten der ps2? sieh es ein junge, die ps2 hat keine fähigkeiten, das teil ist...

cluster 05. Sep 2001

vergleich die screenies doch mal mit solchen wie denen von halo oder unreal2. dagegen...

Sucker 05. Sep 2001

Nein, nciht wirklich schlecht, aber bedenkt man was die Xbox doch eigtl. können soll und...


Folgen Sie uns
       


Square Enix E3 2018 Pressekonferenz - Live

Lara Croft steht kurz vor ihrer Metamorphose, Dragon Quest 11 und Final Fantasy 14 erblühen in Europa und zwei ganz neue Spieleserien hat Square Enix auch noch vorgestellt. Wie fanden wir das?

Square Enix E3 2018 Pressekonferenz - Live Video aufrufen
Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

VR-Rundschau: Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?
VR-Rundschau
Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?

Der mediale Hype um VR ist zwar abgeflaut, spannende Inhalte dafür gibt es aber weiterhin - und das nicht nur im Games-Bereich. Mit dabei: das beliebteste Spiel bei Steam, Jedi-Ritter auf Speed und ägyptische Grabkammern.
Ein Test von Achim Fehrenbach

  1. Oculus Core 2.0 Windows 10 wird Minimalanforderung für Oculus Rift
  2. Virtual Reality BBC überträgt Fußball-WM in der virtuellen VIP-Loge
  3. VR-Brillen Google experimentiert mit Lichtfeldfotografie

Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

    •  /