• IT-Karriere:
  • Services:

Epson stellt zwei neue Billig-Tintenstrahler vor

Epson Stylus C60 und Stylus C40UX mit niedrigen Einstandspreisen

Epson hat zwei neue Vierfarb-Tintenstrahler vorgestellt, die auf den Heimanwendermarkt abzielen. Die Geräte sind schon für unter 80,- US-Dollar zu haben und sollen dennoch hohe Druckqualitäten bieten.

Artikel veröffentlicht am ,

Der Epson Stylus C60 sowie der Stylus C40UX arbeiten mit der Micro-Piezo-Tintenstrahltechnik und sollen besonders beim Fotodruck selbst bei niedriger Auflösung des Ausgangsmaterials - etwa von Webseiten oder einfachen Digitalkameras - durch automatische Kantenglättung punkten. Die variable Tintentropfengröße, welche die Geräte ebenfalls zu Papier bringen können, soll die Bilder möglichst naturgetreu abbilden. Diese Technik war bislang nur in teureren Epson-Modellen zu finden.

Stellenmarkt
  1. Ministerium der Finanzen des Landes Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf
  2. VIVAVIS AG, Bochum, Ettlingen, Koblenz (Home-Office)

Der Epson Stylus C60 erreicht eine Auflösung von 2.880 x 720 Punkten pro Inch und schafft Tintenspritzer mit einem Volumen von fünf Pico-Litern. Er soll bis zu zwölf Seiten im Schwarz-Weiß-Druck zu Stande bringen. Im Farbdruck werden bis zu acht Seiten erreicht, gibt Epson an. Der Stylus C60 besitzt einen Fotodruckmodus und kann über die USB- oder Parallelschnittstelle an den Rechner angeschlossen werden.

Der Epson Stylus C40UX erreicht eine maximale Auflösung von 1440 x 720 Punkten pro Inch und erzeugt Tintenspritzer mit einen Volumen von sechs Pico-Litern. Der Drucker wird von Epson als Zugabe zu Komplettsystemen angepriesen und soll maximal acht Schwarz-Weiß-Seiten und 3,5 Farbseiten pro Minute auswerfen. Der Stylus C40UX verfügt über einen USB-Anschluss und ein platzsparendes Gehäusedesign.

Der Epson Stylus C60 wird in den USA im Einzelhandel verkauft, während der Stylus C40UX als OEM-Bundle an verschiedene Systemhersteller ausgeliefert wird.

Wann und zu welchen Preisen die Drucker nach Deutschland kommen, wurde noch nicht mitgeteilt.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

BSE 07. Jan 2002

Ich habe den C40UX gekauft... als Drucker für meinen Sohn, aber als er das erste mal...

Freddy 06. Dez 2001

Habe den C60 seit einer halben Woche. Mit den Blättern hatte ich bisher noch keine...

Felix 21. Nov 2001

ich habe Probleme mit dem Drucker! Der zieht auf einmal 5 Blätter zugleich ein, obwohl er...

Thilo Schirmuli 05. Sep 2001

Nun ja, ich muss meinem Vorredner in einigen Dingen Recht geben. Das mit dem Papiereinzug...

Volker Marquardt 05. Sep 2001

Epson sollte sich mal lieber auf die Herstellung haltbarer Drucker konzentrieren. In den...


Folgen Sie uns
       


Yakuza - Like a Dragon - Gameplay (Xbox Series X)

Im Video zeigt Golem.de, wie Yakuza - Like a Dragon auf der Xbox Series X aussieht.

Yakuza - Like a Dragon - Gameplay (Xbox Series X) Video aufrufen
    •  /