• IT-Karriere:
  • Services:

Linksys liefert Kabel-/DSL-Router mit WLAN Access Point aus

Weitere Features: 4-Port-Fast-Ethernet-Switch oder Print-Server

Der US-Netzwerkhardwarehersteller Linksys hat Ende letzter Woche mit der Auslieferung von zwei neuen Routern zum Anschluss an Kabel- und xDSL-Modems begonnen. Während der "EtherFast BEFW11S4" gleichzeitig als Wireless-LAN-(WLAN-)Basistation und 10/100-MBit-Ethernet-Switch einsetzbar ist, lässt sich der "EtherFast BEFW11P1" als Print-Server nutzen und dank mitgelieferter WLAN-PC-Card zur Basisstation aufrüsten.

Artikel veröffentlicht am ,

BEFW11S4
BEFW11S4
Der EtherFast Wireless AP + Kabel-/DSL-Router mit 4-Port-Switch (BEFW11S4) soll drahtlosen wie auch verkabelten Notebooks und Desktop-PCs Zugang ins Breitband-Internet verschaffen. Das kompakte Gerät (19 x 16 x 7 cm, 340 Gramm) weist - abgesehen von der neu hinzugekommenen WLAN-Funktionalität (11 MBit/s, IEEE-802.11b-kompatibel) - die üblichen Features auf. Dazu zählen unter anderem Mapping-, Logging- und Filtering-Verfahren sowie die Konfigurierbarkeit mittels Web-Browsers von jeder Station im Netzwerk.

Stellenmarkt
  1. Vodafone GmbH, Unterföhring
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Aschaffenburg

BEFW11P1
BEFW11P1
Der EtherFast Wireless AP + Kabel-/DSL-Router mit Print-Server (BEFW11P1) entspricht dem seit Mitte des Jahres erhältlichen 1-Port-Router BEFSR11 von Linksys, enthält darüber hinaus jedoch einen Print-Server für Drucker mit eigener 10/100-MBit-Ethernet-Schnittstelle und kann als WLAN-Basisstation genutzt werden. Dazu legt Linksys dem 20 x 16 x 7 cm großen BEFW11P1 eine seiner "Instant Wireless WPC11 PC-Cards bei, die in den PC-Card-Slot des Routers gesteckt wird und diesen zur Basisstation erweitert.

Beide Produkte werden seit letzter Woche in Deutschland ausgeliefert, der Listenpreis liegt jeweils bei 829,- DM.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

a. goelz 10. Okt 2002

Hi, kannst Du was zur Qualität des Produktes sagen? Gab es irgendwelche Probleme mit...

a. goelz 10. Okt 2002

Hallo Geraldo, hast Du zwischenzeitlich das Produkt gekauft und wenn ja, wie gut...

nightstranger 17. Jun 2002

Habe gerade mein Paket von Outpost bekommen. ein Netzteil habe ich mir bei ELV bestellt...

morning 29. Mai 2002

Hallo, ich hab auch gerade die Preise in Deutschland verglichen mit denen in den USA...

geraldo 04. Apr 2002

Hallo Leute! Hab´ mal auf den Seiten von Outpost.com und Amazon.com nach dem Teil...


Folgen Sie uns
       


Cirrus7 Incus A300 - Test

Wir testen den Incus A300 von Cirrus7, einen passiv gekühlten Mini-PC für AMDs Ryzen 2000G/3000G.

Cirrus7 Incus A300 - Test Video aufrufen
Java: Nicht die Bohne veraltet
Java
Nicht die Bohne veraltet

Vor einem Vierteljahrhundert kam das erste Java Development Kit heraus. Relevant ist die Programmiersprache aber heute noch.
Von Boris Mayer

  1. JDK Oracle will "Schmerzen" von Java beheben
  2. JDK Java 14 experimentiert mit eigenem Paketwerkzeug
  3. Eclipse Foundation Java-EE-Nachfolger Jakarta EE 9 soll Mitte 2020 erscheinen

Big Blue Button: Wie CCC-Urgesteine gegen Teams und Zoom kämpfen
Big Blue Button
Wie CCC-Urgesteine gegen Teams und Zoom kämpfen

Ein Verein aus dem Umfeld des CCC zeigt in Berlin, wie sich Schulen mit Open Source digitalisieren lassen. Schüler, Eltern und Lehrer sind begeistert.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Mint-Allianz Wir bleiben schlau! Wir bleiben unwissend!
  2. Programmieren lernen Informatik-Apps für Kinder sind oft zu komplex

Energieversorgung: Wasserstoff-Fabrik auf hoher See
Energieversorgung
Wasserstoff-Fabrik auf hoher See

Um überschüssigen Strom sinnvoll zu nutzen, sollen in der Nähe von Offshore-Windparks sogenannte Elektrolyseure installiert werden. Der dort produzierte Wasserstoff wird in bestehende Erdgaspipelines eingespeist.
Ein Bericht von Wolfgang Kempkens

  1. Industriestrategie EU plant Allianz für sauberen Wasserstoff
  2. Energie Dieses Blatt soll es wenden
  3. Energiewende Grüner Wasserstoff aus der Zinnschmelze

    •  /