Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Cocomore übernimmt Geschäftsaktivitäten der 4Content AG

Marktkonsolidierung bei Content-Anbietern setzt sich fort. Die Cocomore AG übernimmt die Geschäftsaktivitäten des deutschen Content-Syndikators 4Content. Mit diesem Schritt will das Internet-Medienhaus, an dem Bertelsmann zu knapp einem Drittel beteiligt ist, sein Leistungsangebot weiter ausbauen. Darüber hinaus integriert die Cocomore AG die von 4Content entwickelte Software in ihre bestehende Content-Infrastruktur.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

4Content hatte sich als Content-Vermittlungs- und Beratungsunternehmen positioniert. Auf der Kundenliste von 4Content stehen namhafte Unternehmen wie DaimlerChrysler, die Software AG und Freenet. Trotz guter Auftragslage sei es 4Content nicht gelungen, das schnelle Wachstum zu finanzieren. Ende Juni 2001 beantragte das Hamburger Unternehmen Insolvenz. Der Geschäftsbetrieb wurde jedoch auch in den vergangenen Wochen unverändert fortgeführt. Cocomore will daher nahtlos an die bestehenden Kooperationen anknüpfen.

Cocomore konzipiert und entwickelt kundenspezifische, schlüsselfertige Content-Module, mit denen Unternehmen gezielt Kundenbindungen intensivieren, Transaktionen anregen oder ihr Inhalte-Angebot flexibel ausbauen können. Das Unternehmen integriert nun die Expertise von 4Content im Bereich Content-Syndikation in die bestehende Geschäftstätigkeit und baut damit sein Service-Spektrum weiter aus.


Relevante Themen