Abo
  • Services:
Anzeige

DivX 4.01 - Videocodec erneut überarbeitet

Weniger Probleme bei DivX-3.x-Filmen

Kaum ist die Version 4.0 von DivX Networks beliebter Videokompressions-Software DivX erhältlich, folgt auch schon die Version 4.01. Wie nicht anders zu erwarten, sollen noch ein paar Probleme weniger beim Dekodieren bzw. der Wiedergabe von alten DivX-3.x-Filmen auftreten.

Anzeige

Insbesondere soll jetzt bei betroffenen DivX-3.11-Videos zwischen Einzelbildern keine Grünfärbung zwischen Keyframes mehr auftreten können. Der Rest der Änderungen betrifft das Komprimieren von Videos. So sollen nun beim Komprimieren im "1-pass"-Modus mit der AVI-IO-Anwendung die korrekten Bitraten wie eingestellt genutzt werden. Auch die Kompatibilität zum Vidomi-Encoder soll nun gewährleistet sein. Leicht verbessert wurde die Genauigkeit bei der MMX-/SSE-beschleunigten Farbraum-Umwandlung von RGB nach YUV.

Weiterhin sollen einige Fehler im Dekoder-Teil der "MPEG-2 Inverse Quantization" ausgebügelt worden sein, was laut DivX Networks zwar nicht sonderlich wichtig sei, doch die Kompatibilität zur einfachen Ausführung des MPEG-4-Standard wahrt.

Der DivX-Wiedergabesoftware "The Playa" wurde nicht überarbeitet, sie liegt dem unter DivX.com zu findenden DivX.com zum DivX-4.01-Softwarepaket (710 KB) bei. Der DivX-4.01-Codec (431 KB) steht auch einzeln zum Download bereit.


eye home zur Startseite
windowskiller 04. Sep 2001

mmh, nutzt ihr den "The Player" zum abspielen oder den Mediaplayer? Ich nehme den Givdix...

VISC 03. Sep 2001

Bei mir hatte ich ähnliche Symptome... Real player und Quicktime deinstallieren!

dichten 02. Sep 2001

@!#$ divx 3 film laufen ohne problems aber wenn ich was mit 4.01 ne 4 film schauen will...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. ING-DiBa AG, Nürnberg, Frankfurt
  2. stoba Präzisionstechnik GmbH & Co. KG, Backnang (nahe Stuttgart)
  3. Haufe Group, Freiburg im Breisgau
  4. Gebr. Heller Maschinenfabrik GmbH, Nürtingen


Anzeige
Top-Angebote
  1. 111€

Folgen Sie uns
       

  1. Bildbearbeitung

    Google-Algorithmus entfernt Wasserzeichen auf Fotos

  2. Ladestationen

    Regierung lehnt Zwangsverkabelung von Tiefgaragen ab

  3. Raspberry Pi

    Raspbian auf Stretch upgedated

  4. Trotz Förderung

    Breitbandausbau kommt nur schleppend voran

  5. Nvidia

    Keine Volta-basierten Geforces in 2017

  6. Grafikkarte

    Sonnets eGFX Breakaway Box kostet 330 Euro

  7. E-Commerce

    Kartellamt will Online-Shops des Einzelhandels schützen

  8. id Software

    Quake Champions startet in den Early Access

  9. Betrug

    Verbraucherzentrale warnt vor gefälschten Youporn-Mahnungen

  10. Lenovo

    Smartphone- und Servergeschäft sorgen für Verlust



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Starcraft Remastered: "Mit den Protoss kann man seinen Gegner richtig nerven!"
Starcraft Remastered
"Mit den Protoss kann man seinen Gegner richtig nerven!"
  1. Blizzard Der Name Battle.net bleibt
  2. Blizzard Overwatch bekommt Deathmatches
  3. E-Sport Blizzard nutzt Gamescom für europäische WoW-Finalspiele

Game of Thrones: Die Kunst, Fiktion mit Wirklichkeit zu verschmelzen
Game of Thrones
Die Kunst, Fiktion mit Wirklichkeit zu verschmelzen
  1. HBO Nächste Episode von Game of Thrones geleakt
  2. Hack Game-of-Thrones-Skript von HBO geleakt
  3. Game of Thrones "Der Winter ist da und hat leider unsere Server eingefroren"

Radeon RX Vega 64 im Test: Schnell und durstig mit Potenzial
Radeon RX Vega 64 im Test
Schnell und durstig mit Potenzial
  1. Radeon RX Vega Mining-Treiber steigert MH/s deutlich
  2. Radeon RX Vega 56 im Test AMD positioniert sich in der Mitte
  3. Workstation AMD bringt Radeon Pro WX 9100

  1. Re: Geil...

    sofries | 16:44

  2. Re: Bei einer Neuinstallation...

    dxp | 16:41

  3. Re: Ich bin für die zwangsweise Verlegung der...

    Oktavian | 16:38

  4. Re: Upgrade Prozedere

    sniner | 16:34

  5. Re: Warum ich die Golem Werbung blocke ..

    Topf | 16:32


  1. 14:38

  2. 12:42

  3. 11:59

  4. 11:21

  5. 17:56

  6. 16:20

  7. 15:30

  8. 15:07


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel