Abo
  • Services:

DivX 4.01 - Videocodec erneut überarbeitet

Weniger Probleme bei DivX-3.x-Filmen

Kaum ist die Version 4.0 von DivX Networks beliebter Videokompressions-Software DivX erhältlich, folgt auch schon die Version 4.01. Wie nicht anders zu erwarten, sollen noch ein paar Probleme weniger beim Dekodieren bzw. der Wiedergabe von alten DivX-3.x-Filmen auftreten.

Artikel veröffentlicht am ,

Insbesondere soll jetzt bei betroffenen DivX-3.11-Videos zwischen Einzelbildern keine Grünfärbung zwischen Keyframes mehr auftreten können. Der Rest der Änderungen betrifft das Komprimieren von Videos. So sollen nun beim Komprimieren im "1-pass"-Modus mit der AVI-IO-Anwendung die korrekten Bitraten wie eingestellt genutzt werden. Auch die Kompatibilität zum Vidomi-Encoder soll nun gewährleistet sein. Leicht verbessert wurde die Genauigkeit bei der MMX-/SSE-beschleunigten Farbraum-Umwandlung von RGB nach YUV.

Stellenmarkt
  1. Vector Informatik GmbH, Regensburg
  2. SSA SoftSolutions GmbH, Augsburg

Weiterhin sollen einige Fehler im Dekoder-Teil der "MPEG-2 Inverse Quantization" ausgebügelt worden sein, was laut DivX Networks zwar nicht sonderlich wichtig sei, doch die Kompatibilität zur einfachen Ausführung des MPEG-4-Standard wahrt.

Der DivX-Wiedergabesoftware "The Playa" wurde nicht überarbeitet, sie liegt dem unter DivX.com zu findenden DivX.com zum DivX-4.01-Softwarepaket (710 KB) bei. Der DivX-4.01-Codec (431 KB) steht auch einzeln zum Download bereit.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. auf ausgewählte Corsair-Netzteile
  2. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)
  3. 164,90€ + Versand

windowskiller 04. Sep 2001

mmh, nutzt ihr den "The Player" zum abspielen oder den Mediaplayer? Ich nehme den Givdix...

VISC 03. Sep 2001

Bei mir hatte ich ähnliche Symptome... Real player und Quicktime deinstallieren!

dichten 02. Sep 2001

@!#$ divx 3 film laufen ohne problems aber wenn ich was mit 4.01 ne 4 film schauen will...


Folgen Sie uns
       


Smartphones Made in Germany - Bericht

Gigaset baut Smartphones - in Deutschland.

Smartphones Made in Germany - Bericht Video aufrufen
Elektromobilität: Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen
Elektromobilität
Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen

Die Anschaffung eines Elektroautos scheitert häufig an der fehlenden Lademöglichkeit am heimischen Parkplatz. Doch die Bundesregierung will vorerst keinen eigenen Gesetzesentwurf für einen Anspruch von Wohnungseigentümern und Mietern vorlegen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. ID Buzz und Crozz Volkswagen will Elektroautos in den USA bauen
  2. PFO Pininfarina plant Elektrosupersportwagen mit 400 km/h
  3. Einride Holzlaster T-Log fährt im Wald elektrisch und autonom

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Künstliche Intelligenz Vages wagen
  2. KI Mit Machine Learning neue chemische Reaktionen herausfinden
  3. Elon Musk und Deepmind-Gründer Keine Maschine soll über menschliches Leben entscheiden

Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

    •  /