Abo
  • Services:
Anzeige

DivX 4.01 - Videocodec erneut überarbeitet

Weniger Probleme bei DivX-3.x-Filmen

Kaum ist die Version 4.0 von DivX Networks beliebter Videokompressions-Software DivX erhältlich, folgt auch schon die Version 4.01. Wie nicht anders zu erwarten, sollen noch ein paar Probleme weniger beim Dekodieren bzw. der Wiedergabe von alten DivX-3.x-Filmen auftreten.

Anzeige

Insbesondere soll jetzt bei betroffenen DivX-3.11-Videos zwischen Einzelbildern keine Grünfärbung zwischen Keyframes mehr auftreten können. Der Rest der Änderungen betrifft das Komprimieren von Videos. So sollen nun beim Komprimieren im "1-pass"-Modus mit der AVI-IO-Anwendung die korrekten Bitraten wie eingestellt genutzt werden. Auch die Kompatibilität zum Vidomi-Encoder soll nun gewährleistet sein. Leicht verbessert wurde die Genauigkeit bei der MMX-/SSE-beschleunigten Farbraum-Umwandlung von RGB nach YUV.

Weiterhin sollen einige Fehler im Dekoder-Teil der "MPEG-2 Inverse Quantization" ausgebügelt worden sein, was laut DivX Networks zwar nicht sonderlich wichtig sei, doch die Kompatibilität zur einfachen Ausführung des MPEG-4-Standard wahrt.

Der DivX-Wiedergabesoftware "The Playa" wurde nicht überarbeitet, sie liegt dem unter DivX.com zu findenden DivX.com zum DivX-4.01-Softwarepaket (710 KB) bei. Der DivX-4.01-Codec (431 KB) steht auch einzeln zum Download bereit.


eye home zur Startseite
windowskiller 04. Sep 2001

mmh, nutzt ihr den "The Player" zum abspielen oder den Mediaplayer? Ich nehme den Givdix...

VISC 03. Sep 2001

Bei mir hatte ich ähnliche Symptome... Real player und Quicktime deinstallieren!

dichten 02. Sep 2001

@!#$ divx 3 film laufen ohne problems aber wenn ich was mit 4.01 ne 4 film schauen will...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. posterXXL GmbH, München
  2. über Nash Direct GmbH, Stuttgart-Vaihingen
  3. USU AG, Möglingen bei Stuttgart
  4. Robert Bosch GmbH, Reutlingen, Dresden


Anzeige
Top-Angebote
  1. (-58%) 24,99€
  2. (-66%) 6,80€
  3. (u. a. Hacksaw Ridge, Lion, Snowden, Lone Survivor, London Has Fallen, Homefront)

Folgen Sie uns
       

  1. Radeon Software 17.10.2

    AMD-Treiber beschleunigt Destiny 2 um 50 Prozent

  2. Cray und Microsoft

    Supercomputer in der Azure-Cloud mieten

  3. Wiper Premium J XK

    Mähroboter mit Persönlichkeitsstörung

  4. Fall Creators Update

    Microsoft will neues Windows 10 schneller verteilen

  5. Canon

    Riesiger Bildschirm soll DSLR und Tablet vereinen

  6. Wibotic Powerpad

    Induktions-Drohnenlandeplatz erhöht die Reichweite

  7. Mercedes-Benz Energy

    Elektroauto-Akkus werden zum riesigen Stromnetzspeicher

  8. Unternehmen

    1&1 Versatel bietet Gigabit für Frankfurt

  9. Microsoft

    Xbox One emuliert 13 Xbox-Klassiker

  10. DMT Bonding

    Telekom probiert 1 GBit/s ohne Glasfaser aus



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
APFS in High Sierra 10.13 im Test: Apple hat die MacOS-Dateisystem-Werkzeuge vergessen
APFS in High Sierra 10.13 im Test
Apple hat die MacOS-Dateisystem-Werkzeuge vergessen
  1. MacOS 10.13 Apple gibt High Sierra frei
  2. MacOS 10.13 High Sierra Wer eine SSD hat, muss auf APFS umstellen

Elex im Test: Schroffe Schale und postapokalyptischer Kern
Elex im Test
Schroffe Schale und postapokalyptischer Kern

Xperia Touch im Test: Sonys coolem Android-Projektor fehlt das Killerfeature
Xperia Touch im Test
Sonys coolem Android-Projektor fehlt das Killerfeature
  1. Roboter Sony lässt Aibo als Alexa-Konkurrenten wieder auferstehen
  2. Sony Xperia XZ1 Compact im Test Alternativlos für Freunde kleiner Smartphones
  3. Sony Xperia XZ1 und XZ1 Compact sind erhältlich

  1. Re: Diese Idee ist völlig in Ordnung in Praxisnah

    Pecker | 10:21

  2. Re: Warum arbeiten die Dinger nicht mit...

    thecrew | 10:21

  3. Re: ... so viele Gegner wie möglich ausschalten ...

    debattierer | 10:16

  4. Re: 1700 ¤ = 170 mal ....

    thecrew | 10:14

  5. Re: Apple wird immer peinlicher

    maci23 | 10:13


  1. 09:35

  2. 09:15

  3. 09:00

  4. 08:23

  5. 07:34

  6. 07:22

  7. 07:11

  8. 18:46


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel