Abo
  • Services:

Plextor stellt portablen 8/8/24 CD-Brenner mit USB 2.0 vor

Auch an USB-1.1-Anschlüssen betreibbar

Plextor hat mit dem tragbaren PlexWriter-8/8/24U-CD-RW-Laufwerk ein Produkt für den USB 2.0 Bus angekündigt, das sowohl an PCs als auch Macs mit entsprechender Schnittstelle arbeiten kann. Das Laufwerk beschreibt CD-Rs und CD-RWs mit achtfacher Geschwindigkeit und erreicht maximale Lesegeschwindigkeit von 24x.

Artikel veröffentlicht am ,

Das in einem silbrig-blauen Gehäuse untergebrachte Gerät misst gerade einmal rund 14 x 2,2 x 17 cm und wiegt 500 Gramm. Der PlexWriter 8/8/24U ist auch an USB-1.1-Anschlüssen betreibbar, läuft dann aber nur mit 4facher Schreib- und 6facher Lesegeschwindigkeit.

Stellenmarkt
  1. CompuGroup Medical Deutschland AG, Oberessendorf
  2. Robert Bosch GmbH, Waiblingen

Das Gerät verfügt über einen 2 MB großen Cache sowie Burn-Proof und beherrscht die Schreibweisen Track-at-Once, Disc-at-Once, Session-at-Once, Multisession und variables und fixes Packet Writing.

In den USA wird das Gerät für 289,- US-Dollar verkauft. Ab Ende September soll es zum Listenpreis von rund 785,- DM in Deutschland erhältlich sein.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und 4 Spiele gratis erhalten
  2. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)

Joachim Andre 29. Aug 2001

Ja, es gibt PCMCIA-Firewire Karten von vielen Herstellern. Meinen (Western Digital) habe...

BackupMan 28. Aug 2001

Gibts eigentlich ne Firewirekarte fuer Notebooks zum Nachrüsten als PCMCIA ? Mein IBM...

Joachim Andre 28. Aug 2001

Früher hatte ich Spass an meiner Modelleisenbahn. Aber nur solange man alles aufbaute...


Folgen Sie uns
       


Sonos Beam im Hands on

Beam ist Sonos' erste smarte Soundbar und läuft mit Amazons Alexa. Im Zusammenspiel mit einem Fire-TV-Gerät kann dieses bequem mit Beam mit der Stimme bedient werden. Die Beam-Soundbar von Sonos kostet 450 Euro und soll am 17. Juli 2018 erscheinen.

Sonos Beam im Hands on Video aufrufen
Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

Hasskommentare: Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?
Hasskommentare
"Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?"

Hannes Ley hat vor rund anderthalb Jahren die Online-Initiative #ichbinhier gegründet. Die Facebook-Gruppe schreibt Erwiderungen auf Hasskommentare und hat mittlerweile knapp 40.000 Mitglieder. Im Interview mit Golem.de erklärt Ley, wie er die Idee aus dem Netz in die echte Welt bringen will.
Ein Interview von Jennifer Fraczek

  1. Nutzungsrechte Einbetten von Fotos muss nicht verhindert werden
  2. Bundesnetzagentur UKW-Abschaltung abgewendet
  3. Drupalgeddon 2 115.000 Webseiten mit Drupallücken übernommen

    •  /