• IT-Karriere:
  • Services:

Plextor stellt portablen 8/8/24 CD-Brenner mit USB 2.0 vor

Auch an USB-1.1-Anschlüssen betreibbar

Plextor hat mit dem tragbaren PlexWriter-8/8/24U-CD-RW-Laufwerk ein Produkt für den USB 2.0 Bus angekündigt, das sowohl an PCs als auch Macs mit entsprechender Schnittstelle arbeiten kann. Das Laufwerk beschreibt CD-Rs und CD-RWs mit achtfacher Geschwindigkeit und erreicht maximale Lesegeschwindigkeit von 24x.

Artikel veröffentlicht am ,

Das in einem silbrig-blauen Gehäuse untergebrachte Gerät misst gerade einmal rund 14 x 2,2 x 17 cm und wiegt 500 Gramm. Der PlexWriter 8/8/24U ist auch an USB-1.1-Anschlüssen betreibbar, läuft dann aber nur mit 4facher Schreib- und 6facher Lesegeschwindigkeit.

Stellenmarkt
  1. über Hays AG, Berlin
  2. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin

Das Gerät verfügt über einen 2 MB großen Cache sowie Burn-Proof und beherrscht die Schreibweisen Track-at-Once, Disc-at-Once, Session-at-Once, Multisession und variables und fixes Packet Writing.

In den USA wird das Gerät für 289,- US-Dollar verkauft. Ab Ende September soll es zum Listenpreis von rund 785,- DM in Deutschland erhältlich sein.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. 860 Evo 500 GB SSD für 74,00€, Portable T5 500 GB 86,00€)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Joachim Andre 29. Aug 2001

Ja, es gibt PCMCIA-Firewire Karten von vielen Herstellern. Meinen (Western Digital) habe...

BackupMan 28. Aug 2001

Gibts eigentlich ne Firewirekarte fuer Notebooks zum Nachrüsten als PCMCIA ? Mein IBM...

Joachim Andre 28. Aug 2001

Früher hatte ich Spass an meiner Modelleisenbahn. Aber nur solange man alles aufbaute...


Folgen Sie uns
       


Ausblendbare Kamera von Oneplus - Hands on (CES 2020)

Das Concept One ist das erste Konzept-Smartphone von Oneplus - und dient dazu, die ausblendbare Kamera zu demonstrieren.

Ausblendbare Kamera von Oneplus - Hands on (CES 2020) Video aufrufen
Unitymedia: Upgrade beim Kabelstandard, Downgrade bei Fritz OS
Unitymedia
Upgrade beim Kabelstandard, Downgrade bei Fritz OS

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia stellt sein Netz derzeit auf Docsis 3.1 um. Für Kunden kann das viel Arbeit beim Austausch ihrer Fritzbox bedeuten, wie ein Fallbeispiel zeigt.
Von Günther Born

  1. Hessen Vodafone bietet 1 GBit/s in 70 Städten und kleineren Orten
  2. Technetix Docsis 4.0 mit 10G im Kabelnetz wird Wirklichkeit
  3. Docsis 3.1 Magenta Telekom bringt Gigabit im Kabelnetz

Frauen in der Technik: Von wegen keine Vorbilder!
Frauen in der Technik
Von wegen keine Vorbilder!

Technik, also auch Computertechnik, war schon immer ein männlich dominiertes Feld. Das heißt aber nicht, dass es in der Geschichte keine bedeutenden Programmiererinnen gab. Besonders das Militär zeigte reges Interesse an den Fähigkeiten von Frauen.
Von Valerie Lux

  1. Arbeit Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen
  2. Arbeit Was IT-Recruiting von der Bundesliga lernen kann
  3. Arbeit Wer ein Helfersyndrom hat, ist im IT-Support richtig

Kommunikation per Ultraschall: Nicht hörbar, nicht sichtbar, nicht sicher
Kommunikation per Ultraschall
Nicht hörbar, nicht sichtbar, nicht sicher

Nachdem Ultraschall-Beacons vor einigen Jahren einen eher schlechten Ruf erlangten, zeichnen sich mittlerweile auch einige sinnvolle Anwendungen ab. Das größte Problem der Technik bleibt aber bestehen: Sie ist einfach, ungeregelt und sehr anfällig für Missbrauch.
Eine Analyse von Mike Wobker


      •  /