Abo
  • Services:

IFA: Philips bringt DVD+RW-Brenner auf den Markt

DVDRW 208 kann komplette DVD in 25 Minuten schreiben

Bis zu 4,7 Gigabyte bringt das Philips DVDRW 208 auf einem DVD+RW-Medium unter, das Philips ab Oktober für PCs auf den Markt bringen will. Auch Video-DVD lassen sich damit am PC erzeugen und auf jedem DVD-Player wiedergeben.

Artikel veröffentlicht am ,

Der DVD+RW-Brenner kann DVD+RW mit bis zu 2,5facher Geschwindigkeit wiederbeschreiben, was einer Datentransferrate von etwa 3,3 MByte pro Sekunde entspricht. Eine 4,7-GB-DVD+RW lässt sich also in unter 30 Minuten beschreiben. CD-Rs werden mit 12facher Geschwindigkeit gebrannt und mit maximal 32 Umdrehungen gelesen. Beim Lesen von DVDs arbeitet das Laufwerk mit 8facher Geschwindigkeit. Verbrannte Rohlinge sollen dank Seamless-Link und Thermo-Balanced Writing dabei nicht entstehen.

Stellenmarkt
  1. Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, Verl
  2. Bosch Gruppe, Grasbrunn

Als Software zum Erstellen und Brennen von DVDs und CDs legt Philips MyDVD 3 von Sonic Solutions sowie Roxio CD Creator 5 und DirectCD bei. Im Laden soll das DVDRW 208 ab Oktober einschließlich Audio-Kabel, DVD+RW- und CD-R-Medium zu haben sein. Zum Preis schweigt sich Philips leider noch aus.

Zugleich zeigt Philips auf der Messe in Berlin mit dem DVDR 1000 einen DVD-Rekorder, der den herkömmlichen VHS-Videorekorder im Wohnzimmer ersetzen soll. Auch dieser speichert Filme auf DVD+RW-Medien, nimmt aber direkt ohne Umweg über einen PC auf. Der DVDR 1000 soll bereits im August für etwa 2.000,- Euro (knapp 4.000,- DM) zu haben sein.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Folgen Sie uns
       


Magic Leap One Creator Edition ausprobiert

Mit der One Creator Edition hat Magic Leap endlich seine seit Jahren angekündigte AR-Brille veröffentlicht. In Teilbereichen ist sie besser als Microsofts Hololens, in anderen aber schlechter.

Magic Leap One Creator Edition ausprobiert Video aufrufen
Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

Mars Insight: Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars
Mars Insight
Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars

Bei der Frage, wie es im Inneren des Mars aussieht, kann eine Raumsonde keine spektakuläre Landschaft gebrauchen. Eine möglichst langweilige Sandwüste wäre den beteiligten Wissenschaftlern am liebsten. Der Nasa-Livestream zeigte ab 20 Uhr MEZ, dass die Suche nach der perfekten Langeweile tatsächlich gelang.

  1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war Messfehler
  2. Mars Die Nasa gibt den Rover nicht auf
  3. Raumfahrt Terraforming des Mars ist mit heutiger Technik nicht möglich

Machine Learning: Wie Technik jede Stimme stehlen kann
Machine Learning
Wie Technik jede Stimme stehlen kann

Ein Unternehmen aus Südkorea arbeitet daran, Stimmen reproduzierbar und neu generierbar zu machen. Was für viele Branchen enorme Kosteneinsparungen bedeutet, könnte auch eine neue Dimension von Fake News werden.
Ein Bericht von Felix Lill

  1. AWS Amazon bietet seine Machine-Learning-Tutorials kostenlos an
  2. Random Forest, k-Means, Genetik Machine Learning anhand von drei Algorithmen erklärt
  3. Machine Learning Amazon verwirft sexistisches KI-Tool für Bewerber

    •  /