Abo
  • Services:

Offiziell: Otelo wird zum 1. November eingestellt (Update)

Arcor übernimmt Kunden

Wie Arcor-Chef Harald Stöber nun auf der IFA bekannt gab, wird die Tochtergesellschaft Otelo als eigenständige Marke eingestellt: "Die Zeit der Zwei-Marken-Strategie ist vorbei." Damit bestätigte sich der Bericht der Süddeutschen Zeitung vom Anfang der Woche.

Artikel veröffentlicht am ,

Arcor hatte den früheren Veba/RWE-Sprössling Otelo im April 1999 übernommen. Als Grund der Schließung nannte Stöber auch, dass Otelo die letzten Preissenkungen nicht durch die Gewinnung neuer Kunden kompensieren konnte. Bestehende Otelo-Kunden sollen nun von Arcor übernommen werden.

Stellenmarkt
  1. Schuler Pressen GmbH, Erfurt
  2. Symgenius GmbH & Co. KG, Düsseldorf, Bad Gandersheim

Arcor übernimmt dabei alle Preselection-Kunden von Otelo, die Tarife bleiben aber bestehen, d.h. Preselection-Kunden von Otelo telefonieren auch weiterhin ohne Mindestumsatz. Lediglich die 01011 bleibt für das Call-by-Call geschäft vorerst weiter offen.

Auf der IFA ist indes nur noch die Muttergesellschaft Arcor vertreten.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)
  2. 4,99€
  3. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)
  4. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

R. aus L. 13. Dez 2004

Arcor ist auch nicht besser als die Telekom! Noch dazu sind deren Mitarbeiter im...

homer 30. Okt 2001

die deutsche telekom ist ein absoluter haufen sch**ß*!!!! ich habe mein kennwort 2x per...

DH 23. Aug 2001

Da ARCOR ausser bunter Werbung und eingeschränktem Webauftritt (OPERA untauglich) nix zu...

jka 23. Aug 2001

und warum. Nur weil die besser sind wie die rothaarigen Diletanten.

Grossmogul 23. Aug 2001

Bin o.tel.o-Kunde und werde nie, nie, nie zu Arcor wechseln. Arcor konnte schneller DSL...


Folgen Sie uns
       


Huawei P20 Pro - Hands on

Huaweis neues Smartphone P20 Pro kommt mit drei Hauptkameras und einer Reihe von KI-Funktionen. Wir haben uns das Gerät in einem ersten Hands on angeschaut.

Huawei P20 Pro - Hands on Video aufrufen
Klimaschutz: Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben
Klimaschutz
Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben

Die Kohlendioxid-Emissionen steigen und steigen. Die auf der UN-Klimakonferenz in Paris vereinbarten Ziele sind so kaum zu schaffen. Fachleute fordern daher den Einsatz von Techniken, die Kohlendioxid in Kraftwerken abscheiden oder sogar aus der Luft filtern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Xiaoice und Zo Microsoft erforscht menschlicher wirkende Sprachchat-KIs
  2. Hyperschallgeschwindigkeit Projektil schießt sich durch den Boden
  3. Materialforschung Stanen - ein neues Wundermaterial?

God of War im Test: Der Super Nanny
God of War im Test
Der Super Nanny

Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
Von Peter Steinlechner

  1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

Ancestors Legacy angespielt: Mittelalter für Echtzeit-Strategen
Ancestors Legacy angespielt
Mittelalter für Echtzeit-Strategen

Historisch mehr oder weniger akkurate Spiele sind angesagt, nach Assassin's Creed Origins und Kingdom Come Deliverance will nun auch Ancestors Legacy mit Geschichte punkten. Golem.de hat eine Beta des im Mittelalter angesiedelten Strategiespiels ausprobiert.

  1. Into the Breach im Test Strategiespaß im Quadrat

    •  /