Zum Hauptinhalt Zur Navigation

IBM Inside - neues Logo für Consumer-Produkte

Wo IBM drinsteckt, soll auch IBM draufstehen. IBM machten einen zunehmenden Teil ihres Geschäftes mit der Lieferung von Technologie und Bauteilen, die mittlerweile im Inneren von vielen Consumer-Produkten schlummern. In Zukunft soll aber IBM draufstehen, wo IBM-Technologie drinsteckt, zu erkennen am neuen "IBM Technology"-Logo.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Als erstes Gerät wird Nintendos GameCube mit dem neuen IBM-Technology-Logo aufwarten, steckt in der Spielekonsole doch ein IBM-PowerPC-Prozessor. In Kürze soll das Logo aber auf einer Vielzahl von Geräten wie PDAs, Mobiltelefonen, Set-Top-Boxen, Digitalkameras und Spielesystemen zu finden sein.

IBM stieg 1993 ins OEM-Geschäft ein und erwirtschaftete in diesem Bereich allein im letzten Jahr einen Umsatz von 10 Milliarden US-Dollar.


Relevante Themen