Media Markt will weg vom Kistenschieber-Image
Im vergangenen Jahr verkauften die Ingolstädter nach eigenen Angaben noch 900.000 Computer in Deutschland. Im Gespräch mit dem IT-Fachhandelsmagazin "ComputerPartner" berichtet Klaus-Peter Voigt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Media Markt Management Gesellschaft mbH in Ingolstadt, über die Neuorientierung: Das reine Box-Moving-Geschäft gehöre der Vergangenheit an, hieß es.
Für den Service-Ausbau sind laut Voigt "noch mehr Kooperationen" angedacht, wie das Branchenmagazin in seiner aktuellen Ausgabe berichtet. Bereits seit 2000 testet der Media-Markt-Chef das Service-Geschäft an der Endkunden-Front durch die Kooperation mit dem IT-Service-Unternehmen Homejumper.
Trotz der Kosten, die eine Erweiterung der Service-Leistung mit sich bringt, will Voigt die derzeitige Preisführerschaft gegen Wettbewerber verteidigen. An dem Marketing-Motto "Wir können nur billig" soll sich durch die Neuausrichtung in den Media-Markt-Stores aber nichts ändern, versichert Voigt weiter.