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Media Markt will weg vom Kistenschieber-Image

Media Markt wird 2001 nur einstelliges Umsatzwachstum erreichen. Statt des angestrebten zweistelligen Umsatzwachstums nur eine Steigerung im einstelligen Bereich: Media Markt, die nach Eigenangaben Nummer eins unter den Consumer-Electronic-Stores sind, muss seine Ziele auf Grund des derzeitigen Absatzeinbruchs im PC-Geschäft herunterschrauben. Nun will Media Markt verstärkt auf Service und Beratung setzen.
/ Andreas Donath
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Im vergangenen Jahr verkauften die Ingolstädter nach eigenen Angaben noch 900.000 Computer in Deutschland. Im Gespräch mit dem IT-Fachhandelsmagazin "ComputerPartner" berichtet Klaus-Peter Voigt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Media Markt Management Gesellschaft mbH in Ingolstadt, über die Neuorientierung: Das reine Box-Moving-Geschäft gehöre der Vergangenheit an, hieß es.

Für den Service-Ausbau sind laut Voigt "noch mehr Kooperationen" angedacht, wie das Branchenmagazin in seiner aktuellen Ausgabe berichtet. Bereits seit 2000 testet der Media-Markt-Chef das Service-Geschäft an der Endkunden-Front durch die Kooperation mit dem IT-Service-Unternehmen Homejumper.

Trotz der Kosten, die eine Erweiterung der Service-Leistung mit sich bringt, will Voigt die derzeitige Preisführerschaft gegen Wettbewerber verteidigen. An dem Marketing-Motto "Wir können nur billig" soll sich durch die Neuausrichtung in den Media-Markt-Stores aber nichts ändern, versichert Voigt weiter.


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