• IT-Karriere:
  • Services:

Sony steigt in den Fünf-Megapixel-Digitalkamera-Markt ein

Cyber-shot DSC-F707 soll rund 1000 US-Dollar kosten

Nun steigt auch Sony in den Markt der Fünf-Megapixel-Consumerdigitalkameras ein. Das Modell Cyber-shot DSC-F707 soll rund 1.000 US-Dollar kosten. Das mit einer Carl-Zeiss-Optik und einem Automatikblitzsystem ausgestattete Modell erlaubt Aufnahmen mit maximal 2560 x 1720 Bildpunkten. Das Design ist an die DSC-F505 angelehnt.

Artikel veröffentlicht am ,

Sony Cyber-shot DSC-F707
Sony Cyber-shot DSC-F707
Das Zoom-Objektiv (F2,0-F2,4) erlaubt eine Brennweiteneinstellung zwischen 38 bis 190 mm (umgerechnet auf das klassische 35-mm-Kleinbildformat). Für die Bildbegutachtung und Motivkontrolle verfügt die Kamera über zwei LCD-Einheiten - für den Sucher und als kleiner 1,8-Zoll-Bildschirm auf dem Kamerarücken.

Stellenmarkt
  1. A. Menarini Research & Business Service GmbH, Berlin
  2. WBS GRUPPE, deutschlandweit (Home-Office)

Für die Autofokusfunktion besitzt das Gerät eine Lasermesseinheit, die auch bei schlechten Lichtverhältnissen eine präzise Schärfefindung erlauben soll. Auch eine Mehrfachfeld-(Matrix-)Messung ist eingebaut und soll eine optimale Belichtung erlauben. Eine Spotmessung sowie die Integralmessung ist aber immer noch möglich.

Eine so genannte NightShot-Funktion erlaubt Infrarotaufnahmen sowohl im Bewegtbild (MPEG) als auch im Fotomodus. Die DSC-F707 erlaubt neben JPEG- und TIFF-Aufnahmen auch Sprachaufnahmen über das eingebaute Mikrofon, eine Funktion zum Erzeugen animierter GIFs sowie einen Memory-Stick Slot. Das Modell wird mit der 16-MB-Variante der Speicherchips ausgeliefert. Dazu gehört außerdem ein Lithium-Ionen-Akku, ein Netzteil sowie ein Videokabel und ein USB-Kabel.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Oliver 20. Jan 2002

Hi Stiftel, ich bin am überlegen, ob ich mir die sony dsc-f707 zu kaufen und wollte Dich...

Karl-Heinz Hofmann 12. Nov 2001

Gibt es ein Programm, mit dem sich Abbildungsfehler VERZEICHNUNG nachträglich korrigieren...

heiki 27. Okt 2001

hi stiftel, du hast schon recht mit der aussage 5x optisch x 2x digital = 10 fach digital...

stiftel 15. Okt 2001

du kannst doch in meiner tabelle sehen wieviele bilder auf einen 128 gehen und das sind...

Xeon 15. Okt 2001

Sagt dir der Ausdruck TIFF irgendetwas? Das ist völlig unkompriert... wenn du jpg...


Folgen Sie uns
       


Motorola Razr (2019) - Hands on

Das neue Motorola Razr lässt sich wie das alte Razr V3 zusammenklappen - das Display ist allerdings faltbar und geht über die gesamte Innenfläche des Smartphones.

Motorola Razr (2019) - Hands on Video aufrufen
Coronakrise: Welche Hilfen IT-Freelancer bekommen
Coronakrise
Welche Hilfen IT-Freelancer bekommen

Das Hilfspaket des Bundes in Milliardenhöhe sieht kaum Leistungen vor, mit denen IT-Freelancer etwas anfangen können. Den Bitkom empört das nicht.
Ein Bericht von Gerd Mischler

  1. Jobporträt Softwaretester "Ein gesunder Pessimismus hilft"
  2. Frauen in der IT Software-Entwicklung ist nicht nur Männersache
  3. Virtuelle Zusammenarbeit Wie Online-Meetings nicht zur Zeitverschwendung werden

Coronavirus: Spiele statt Schule
Coronavirus
Spiele statt Schule

Wer wegen des Coronavirus mit Kindern zu Hause ist, braucht einen spannenden Zeitvertreib. Unser Autor - selbst Vater - findet: Computerspiele können ein sinnvolles Angebot sein. Vorausgesetzt, man wählt die richtigen.
Von Rainer Sigl

  1. Schulunterrricht Datenschützer hält Skype-Nutzung für bedenklich
  2. Coronavirus Bosch entwickelt schnellen Virentest
  3. Coronakrise Netzbetreiber dürfen Dienste und Zugänge drosseln

Next-Gen: Welche neue Konsole darf's denn sein?
Next-Gen
Welche neue Konsole darf's denn sein?

Playstation 5 oder Xbox Series X: Welche Konsole besser wird, wissen wir auch noch nicht. Grundüberlegungen zur Hardware und den Ökosystemen.
Ein IMHO von Peter Steinlechner

  1. Elektroschrott Kauft keine kleinen Konsolen!
  2. IMHO Porsche prescht beim Preis übers Ziel hinaus

    •  /