Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Sony steigt in den Fünf-Megapixel-Digitalkamera-Markt ein

Cyber-shot DSC-F707 soll rund 1000 US-Dollar kosten. Nun steigt auch Sony in den Markt der Fünf-Megapixel-Consumerdigitalkameras ein. Das Modell Cyber-shot DSC-F707 soll rund 1.000 US-Dollar kosten. Das mit einer Carl-Zeiss-Optik und einem Automatikblitzsystem ausgestattete Modell erlaubt Aufnahmen mit maximal 2560 x 1720 Bildpunkten. Das Design ist an die DSC-F505 angelehnt.
/ Andreas Donath
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Das Zoom-Objektiv (F2,0-F2,4) erlaubt eine Brennweiteneinstellung zwischen 38 bis 190 mm (umgerechnet auf das klassische 35-mm-Kleinbildformat). Für die Bildbegutachtung und Motivkontrolle verfügt die Kamera über zwei LCD-Einheiten - für den Sucher und als kleiner 1,8-Zoll-Bildschirm auf dem Kamerarücken.

Für die Autofokusfunktion besitzt das Gerät eine Lasermesseinheit, die auch bei schlechten Lichtverhältnissen eine präzise Schärfefindung erlauben soll. Auch eine Mehrfachfeld-(Matrix-)Messung ist eingebaut und soll eine optimale Belichtung erlauben. Eine Spotmessung sowie die Integralmessung ist aber immer noch möglich.

Eine so genannte NightShot-Funktion erlaubt Infrarotaufnahmen sowohl im Bewegtbild (MPEG) als auch im Fotomodus. Die DSC-F707 erlaubt neben JPEG- und TIFF-Aufnahmen auch Sprachaufnahmen über das eingebaute Mikrofon, eine Funktion zum Erzeugen animierter GIFs sowie einen Memory-Stick Slot. Das Modell wird mit der 16-MB-Variante der Speicherchips ausgeliefert. Dazu gehört außerdem ein Lithium-Ionen-Akku, ein Netzteil sowie ein Videokabel und ein USB-Kabel.


Relevante Themen