Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Traxdata: Neuer 24x- und verbesserter 12x-CD-Brenner

Preissenkungen bei Traxdata-16x- und 12x-CD-RW-Recordern. Noch im August will E&K Data das neue Traxdata CDRW 241040Plus Kit mit Smart-Burn-Technologie ausliefern. Smart Burn beinhaltet sowohl einen Schutz gegen Buffer-Underruns ("Seamless Link") als auch eine Analyse der Oberfläche des CD-Rohlings zur automatischen Anpassung ("Running OPC") an die mögliche maximale Brenngeschwindigkeit. Weiterhin senkt das Unternehmen die Preise für 16x- und 12x-CD-Brenner, Letztere sollen übrigens in Kürze alle mit Seamless Link ausgestattet sein.
/ Christian Klaß
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Der interne IDE-Schreiber Traxdata CDRW 241040Plus soll in der Lage sein, die noch selten anzutreffenden neuen 90-Minuten-CD-Rs zu beschreiben. CD-Rs beschreibt der CDRW241040Plus in 24facher und CD-RWs in 10facher Geschwindigkeit. CDs werden in 40facher Geschwindigkeit gelesen. Der CD-Brenner hat einen 2 MB großen Speicher.

Im Lieferumfang des Retail-Pakets enthalten sind die Brennsoftware Nero Burning Rom 5.5, ein CD-R-Rohling mit einer Kapazität von 90 Minuten, ein 10x-High-Speed-CD-RW-Rohling, ein 40-poliges Flachbandkabel, ein Audiokabel, Schrauben sowie ein Benutzerhandbuch in deutscher Sprache. Der Listenpreis des Traxdata CDRW 241040Plus Kit liegt bei 399,- DM.

Weitere Neuigkeiten vermeldet E&K Data bei seinen bereits erhältlichen CD-Brennern: Das Traxdata CDRW 161040Plus Kit mit Nero 5.5 inkl. Aheads "Ultra Buffer" (Softwarelösung gegen Buffer-Underrun) und Burn-Proof (Buffer-Underrun-Schutz wie Seamless Link) kostet ab sofort nur noch 299,- DM. Auch der Traxdata CDRW 12832Plus ist im Preis gesenkt worden und nun für 222,- DM und neuerdings gleich dreifach gegen Buffer-Underrun und fehlerhafte Brennvorgänge geschützt: "Seamless Link", "Ultra Buffer" und "Thermo Balanced Writing" zählen nun zur Standard-Ausstattung des 12x-CD-Brenners.

Darüber hinaus soll ab sofort jeder 12x-Brenner von Traxdata mit Seamless-Link und CD-Text-Unterstützung ausgeliefert werden. Für alle Anwender, die bereits einen CDRW12832Plus gekauft haben, bietet E&K Data die Firmware 3.0(öffnet im neuen Fenster) kostenlos zum Aufrüsten an. Sie steht zum Download(öffnet im neuen Fenster) auf www.ekdata.com(öffnet im neuen Fenster) zum Download zur Verfügung.


Relevante Themen