Abo
  • IT-Karriere:

Traxdata: Neuer 24x- und verbesserter 12x-CD-Brenner

Preissenkungen bei Traxdata-16x- und 12x-CD-RW-Recordern

Noch im August will E&K Data das neue Traxdata CDRW 241040Plus Kit mit Smart-Burn-Technologie ausliefern. Smart Burn beinhaltet sowohl einen Schutz gegen Buffer-Underruns ("Seamless Link") als auch eine Analyse der Oberfläche des CD-Rohlings zur automatischen Anpassung ("Running OPC") an die mögliche maximale Brenngeschwindigkeit. Weiterhin senkt das Unternehmen die Preise für 16x- und 12x-CD-Brenner, Letztere sollen übrigens in Kürze alle mit Seamless Link ausgestattet sein.

Artikel veröffentlicht am ,

Der interne IDE-Schreiber Traxdata CDRW 241040Plus soll in der Lage sein, die noch selten anzutreffenden neuen 90-Minuten-CD-Rs zu beschreiben. CD-Rs beschreibt der CDRW241040Plus in 24facher und CD-RWs in 10facher Geschwindigkeit. CDs werden in 40facher Geschwindigkeit gelesen. Der CD-Brenner hat einen 2 MB großen Speicher.

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Fürth
  2. Kassenärztliche Vereinigung Bremen, Bremen

Im Lieferumfang des Retail-Pakets enthalten sind die Brennsoftware Nero Burning Rom 5.5, ein CD-R-Rohling mit einer Kapazität von 90 Minuten, ein 10x-High-Speed-CD-RW-Rohling, ein 40-poliges Flachbandkabel, ein Audiokabel, Schrauben sowie ein Benutzerhandbuch in deutscher Sprache. Der Listenpreis des Traxdata CDRW 241040Plus Kit liegt bei 399,- DM.

Weitere Neuigkeiten vermeldet E&K Data bei seinen bereits erhältlichen CD-Brennern: Das Traxdata CDRW 161040Plus Kit mit Nero 5.5 inkl. Aheads "Ultra Buffer" (Softwarelösung gegen Buffer-Underrun) und Burn-Proof (Buffer-Underrun-Schutz wie Seamless Link) kostet ab sofort nur noch 299,- DM. Auch der Traxdata CDRW 12832Plus ist im Preis gesenkt worden und nun für 222,- DM und neuerdings gleich dreifach gegen Buffer-Underrun und fehlerhafte Brennvorgänge geschützt: "Seamless Link", "Ultra Buffer" und "Thermo Balanced Writing" zählen nun zur Standard-Ausstattung des 12x-CD-Brenners.

Darüber hinaus soll ab sofort jeder 12x-Brenner von Traxdata mit Seamless-Link und CD-Text-Unterstützung ausgeliefert werden. Für alle Anwender, die bereits einen CDRW12832Plus gekauft haben, bietet E&K Data die Firmware 3.0 kostenlos zum Aufrüsten an. Sie steht zum Download auf www.ekdata.com zum Download zur Verfügung.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 274,00€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Ingeborg Arlt 12. Feb 2003

Sehr geehrter Herr Kosthorst, im Auftrage von Frau Sigrid Noaack, Malerin und Grafikerin...

Hexer6 02. Apr 2002

Den Brenner gibt es für 109,00 Euro bei http://www.pcwebstore24.de

rudolf kosthorst 18. Mär 2002

ich interessiere mich für einen CD brenner 241040 von traxdata was dürfte er kosten??

Vossi 12. Nov 2001

Habe den 12x Brenner von Traxdata. Bei mir kann das Laufwerk nur Markenrohlinge lesen...

Stefan Berger 29. Okt 2001

So weit ich weiß, ist Dein Brenner mit dem LiteON LTR16101B baugleich. Wurde mal bei Chip...


Folgen Sie uns
       


AMD Ryzen 9 3900X und Ryzen 7 3700X - Test

Wir testen den Ryzen 9 3900X mit zwölf Kernen und den Ryzen 7 3700X mit acht Kernen. Beide passen in den Sockel AM4, nutzen DDR4-3200-Speicher und basieren auf der Zen-2-Architektur mit 7-nm-Fertigung.

AMD Ryzen 9 3900X und Ryzen 7 3700X - Test Video aufrufen
In eigener Sache: Zeig's uns!
In eigener Sache
Zeig's uns!

Golem kommt zu dir: Golem.de möchte noch mehr darüber wissen, was IT-Profis in ihrem Berufsalltag umtreibt. Dafür begleitet jeder unserer Redakteure eine Woche lang ein IT-Team eines Unternehmens. Welches? Dafür bitten wir um Vorschläge.

  1. In eigener Sache Golem.de bietet Seminar zu TLS an
  2. In eigener Sache ITler und Board kommen zusammen
  3. In eigener Sache Herbsttermin für den Kubernetes-Workshop steht

Projektorkauf: Lumen, ANSI und mehr
Projektorkauf
Lumen, ANSI und mehr

Gerade bei Projektoren werden auf Plattformen verschiedener Onlinehändler kuriose Angaben zur Helligkeit beziehungsweise Leuchtstärke gemacht - sofern diese überhaupt angegeben werden. Wir bringen etwas Licht ins Dunkel und beschäftigen uns mit Einheiten rund um das Thema Helligkeit.
Von Mike Wobker


    Transport Fever 2 angespielt: Wachstum ist doch nicht alles
    Transport Fever 2 angespielt
    Wachstum ist doch nicht alles

    Wesentlich mehr Umfang, bessere Übersicht dank neuer Benutzerführung und eine Kampagne mit 18 Missionen: Das Schweizer Entwicklerstudio Urban Games hat Golem.de das Aufbauspiel Transport Fever 2 vorgestellt - bei einer Bahnfahrt.
    Von Achim Fehrenbach

    1. Mordhau angespielt Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
    2. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle
    3. Bright Memory angespielt Brachialer PC-Shooter aus China

      •  /