Abo
  • Services:

Deutscher PalmDesktop 4 auf Heft-CD erhältlich (Update)

Deutscher Download lässt auf sich warten; englische Handspring-Version verfügbar

Noch bietet Palm den neuen PalmDesktop 4 für die Windows-Version zwar immer noch nicht als deutschsprachige Download-Version an, aber interessierte Palm-Anwender können sich jetzt immerhin eine Heft-CD mit der lokalisierten Software kaufen. Außerdem stellt Handspring jetzt die englische Version des PalmDesktop 4.01 für die Visor-PDAs zum Download bereit.

Artikel veröffentlicht am ,

Das derzeit am Kiosk erhältliche Heft Shareware Light in der Version 4/01 aus dem Publish-Verlag kostet 16,90 DM und enthält die deutsche Version 4.01 des PalmDesktop für die Windows-Plattform. Bereits seit Mitte Januar steht die englischsprachige Version vom Palm Desktop 4.0 zum Download bereit.

Stellenmarkt
  1. Generaldirektion der Staatlichen Archive Bayerns, München
  2. CTS EVENTIM Solutions GmbH, Bremen

Die neue Version bietet etliche Detail-Verbesserungen einschließlich einer neu gestalteten Oberfläche mit Skin-Unterstützung. In der Kalender-Ansicht kann man nicht nur zwischen einer Tages-, Wochen- und Monats-Ansicht wählen, sondern auch eine Jahres-Übersicht aktivieren. Als "privat" gekennzeichnete Einträge werden auch im PalmDesktop auf Wunsch "maskiert" dargestellt. Zudem unterstützt die Software nun auch vCards. Leider hat Palm die Version an anderen Stellen verschlechtert: Konnte man in der 3er-Version Merkzettel in der Übersicht noch direkt bearbeiten, muss man jetzt erst umständlich ein zusätzliches Fenster öffnen.

Handspring bietet jetzt auch eine an die Visor-PDAs angepasste Version des PalmDesktop 4.01 in englischer Sprache zum Download an. Eine deutsche Version gibt es auch bei Handspring noch nicht. Beim Download verlangt Handspring nach der Eingabe der Seriennummer des eigenen Visor-PDAs.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (Prime Video)
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Folgen Sie uns
       


Siri auf Deutsch auf dem Homepod

Wir haben uns die deutsche Version von Siri auf dem Homepod angehört. Bei den Funktionen hinkt Siri der Konkurrenz von Alexa und Google Assistant hinterher. Und auch an der Aussprache gibt es noch einiges zu feilen. Apples erster smarter Lautsprecher kostet 350 Euro.

Siri auf Deutsch auf dem Homepod Video aufrufen
Automatisiertes Fahren: Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau
Automatisiertes Fahren
Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau

Der Staupilot im neuen Audi A8 soll der erste Schritt auf dem Weg zum hochautomatisierten Fahren sein. Doch die Verhandlungen darüber, was solche Autos können müssen, sind sehr kompliziert. Und die Tests stellen Audi vor große Herausforderungen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Nach tödlichem Unfall Uber entlässt 100 Testfahrer für autonome Autos
  2. Autonomes Fahren Daimler und Bosch testen fahrerlose Flotte im Silicon Valley
  3. Kooperationen vereinbart Deutschland setzt beim Auto der Zukunft auf China

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Künstliche Intelligenz Vages wagen
  2. KI Mit Machine Learning neue chemische Reaktionen herausfinden
  3. Elon Musk und Deepmind-Gründer Keine Maschine soll über menschliches Leben entscheiden

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

    •  /