Abo
  • Services:

Netguide schon bald am Ende?

Kress: Netguide steht bei Tomorrow Focus auf dem Prüfstand

Die Fusion von Focus Digital und der Tomorrow Internet AG zu Tomorrow Focus fordert erste Opfer. Nach Informationen des Branchendienstes Kress steht die von Focus Digital entwickelte Suchmaschine Netguide auf dem Prüfstand.

Artikel veröffentlicht am ,

Die bereits fertig produzierte Werbekampagne mit Mehmet Scholl wird vorerst nicht starten. Ob sie jemals zu sehen sein wird, sei unklar. Nach der Fusion werde Netguide höchstwahrscheinlich in abgespeckter Version als Suchservice in die bestehenden Websites des Hauses integriert werden. Der Aufbau von Netguide zur eigenständigen Online-Marke wäre folglich nicht sinnvoll, so Kress.

Stellenmarkt
  1. Nagel-Group | Kraftverkehr Nagel SE & Co. KG, Versmold
  2. abilex GmbH, Stuttgart

Mehr als anderthalb Jahre haben laut Focus fast 200 High-End-Programmierer, Journalisten, Designer und Marketingfachleute am Aufbau von Netguide gearbeitet. Dabei wollte man ein von der Konzeption und Technologie her völlig neuartiges Konzept eines intelligenten Wegweisers für das Internet schaffen. Zum Start war ein Betrag in zweistelliger Millionenhöhe für Werbung geplant.

Die zentralen Säulen von Netguide bilden ausgewählte Partner-Inhalte, ein redaktionell erstellter Katalog mit rund 60.000 Einträgen und die von Fast lizenzierte Suchmaschine. Die Grundlage für die spezielle Verknüpfung der Informationen soll ein semantisches Netz bilden, das Zusammenhänge zwischen Inhalten herstellt. Für den Webkatalog zeichnen rund 150 Journalisten verantwortlich.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 499€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de
  4. und Assassins Creed Odyssey, Strange Brigade und Star Control Origins kostenlos dazu erhalten

tunix 17. Aug 2001

Klar ist Netguide am Ende. Was einst so vollmundig als "Portal der nächsten Generation...

CC 16. Aug 2001

Tja, was soll man dazu noch sagen? Drei Worte sollten wohl genügen: Mismanagement vom...

Herrmann 16. Aug 2001

Hehe... das hatte doch hier schon im Forum einer vor ein paar Tagen verkündet ... http...


Folgen Sie uns
       


We Happy Few - Golem.de Live

Anspruchsvolle Abenteuer wie Bioshock und Dishonored waren offenbar Vorbild für We Happy Few. Wer mag, kann die Kampagne des Action-Adventures fast sofort nach dem Start abschließen - oder sich in eine dystopische 60er-Jahre-Parallelwelt stürzen.

We Happy Few - Golem.de Live Video aufrufen
Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Miix 630 Lenovos ARM-Detachable kostet 1.000 Euro
  2. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  3. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Parker Solar Probe Sonnen-Sonde der Nasa erfolgreich gestartet
  2. Parker Solar Probe Nasa verschiebt Start seiner Sonnen-Sonde
  3. Raumfahrt Die neuen Astronauten für SpaceX und Boeing

Razer Huntsman im Test: Rattern mit Infrarot
Razer Huntsman im Test
Rattern mit Infrarot

Razers neue Gaming-Tastatur heißt Huntsman, eine klare Andeutung, für welchen Einsatzzweck sie sich eignen soll. Die neuen optomechanischen Switches reagieren schnell und leichtgängig - der Geräuschpegel dürfte für viele Nutzer aber gewöhnungsbedürftig sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Huntsman Razer präsentiert Tastatur mit opto-mechanischen Switches
  2. Razer Abyssus Essential Symmetrische Gaming-Maus für Einsteiger
  3. Razer Nommo Chroma im Test Blinkt viel, klingt weniger

    •  /