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MadOnion bietet Onlineshops seine Produkt-Benchmarks

"Performance Analyzer" soll Kunden Kaufanreize geben. Nachdem MadOnion.com nun mit Hilfe seiner diversen 3D- und System-Benchmarks über 3 Millionen Leistungsprofile von den unterschiedlichsten Rechnern gesammelt hat, bietet das Unternehmen diese Daten nun Herstellern und Händlern zur Integration in ihre Onlineshops an. Dazu können diese ihren Kunden mit Hilfe von MadOnions "Performance Analyzer"-Browser-Plug-In demonstrieren, welche Leistungssteigerung ihnen ein Hardware-Upgrade einzelner Komponenten oder ein PC-Neukauf bringen wird.
/ Christian Klaß
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Der Performance Analyzer überprüft nach dem Start bzw. Download in wenigen Sekunden, welche Hardware im PC des Kunden steckt und vergleicht die wichtigen Komponenten mit denen des Händler-Angebots. Der Kunde bekommt dann eine leicht verständliche, aber damit auch wenig ins Detail gehende Prozent-Wertung, wie viel schneller beispielsweise ein angebotener Neu-PC ist. Ermittelt wird die Geschwindigkeit aus Daten vergleichbarer Systeme, der Kunden-PC wird also nicht wirklich getestet. Dabei sollen lediglich Hardware-Daten vom Kunden übertragen werden, nicht jedoch Details zur Software usw.

Mit Hilfe des Performance Analyzer soll nicht nur PC-Laien vermittelt werden, ob und dass sich eine bestimmte Investition lohnt. Da die zu Grunde liegenden Daten auf echten Endkundensystemen basieren, soll ein unabhängiger Vergleich gewährleistet sein. Der erste US-PC-Anbieter, den MadOnion.com gewinnen konnte, ist Falcon Northwest, der hauptsächlich für Spiele optimierte Rechner anbietet.


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