Lycos Europe - schreibt 650 bis 700 Millionen Euro ab
In den Ergebnissen spiegle sich die allgemeine Konjunkturschwäche in der Werbebranche wider. Der Gesamtumsatz für das Geschäftsjahr lag bei 139 Millionen Euro gegenüber 40,2 Millionen Euro für das Geschäftsjahr 1999/2000. Lycos Europe konnte somit eine Umsatzsteigerung von mehr als 240 Prozent gegenüber dem Vorjahr erzielen.
Allerdings sei auf Grund von Wertminderungen bestimmter immaterieller Vermögenswerte - vor allem im Zusammenhang mit den Übernahmen Spray und MultiMania - mit einer nicht-zahlungswirksamen Belastung durch Abschreibungen in Höhe von 650 bis 700 Millionen Euro zu rechnen, so Lycos Europe.
Der Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) liegt bei 39 bis 41 Millionen Euro, besser als prognostiziert und besser als der EBITDA-Verlust im vergangenen Quartal von 45,4 Millionen Euro.