Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Sharp mit neuem 19,6-Zoll-TFT-Monitor

Modell LL-T2000A mit Color-Management-Technologie. Sharp hat mit dem LL-T2000A einen LCD-TFT-Monitor mit einer maximalen Auflösung von 1600 x 1200 Pixeln angekündigt. Das 19,6-Zoll-Display mit 50 Zentimeter Bilddiagonale ist allein schon auf Grund seines Preises für den professionellen Bereich gedacht.
/ Andreas Donath
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Mit der Black-TFT-Technologie wurde ein Verfahren entwickelt, das dank einer zusätzlichen Anti-Reflexionsbeschichtung nur noch 1,5 Prozent des einfallenden Lichts zurückwirft und so weniger spiegeln soll. Das Ergebnis soll ein tiefer Schwarzton und eine hohe Brillanz der Farben mit sich bringen.

Die SuperView-Technologie ermöglicht darüber hinaus einen weiten Einblickwinkel von bis zu 150 Grad horizontal wie vertikal, ein Kontrastverhältnis von 300:1 und eine Anhebung der Bildhelligkeit auf 200 Candela pro Quadratmeter. Der Stromverbrauch liegt bei 48 Watt.

Die eingesetzte Color-Management-Technologie nach ICC-Profil soll dafür sorgen, dass auch Farbmischungen für den Vierfarbdruck (CMYK) als RGB-Farben auf dem Monitor realistisch simuliert werden. Zusätzlich verfügt der Monitor über einen integrierten USB-Hub, an den sich weitere USB-Geräte anschließen lassen können. Dank zweier analoger Signaleingänge lässt sich das Sharp-Modell auch von zwei Computern gleichzeitig ansteuern.

Der LL-T2000A ist ab September für 7.999,- DM im Handel erhältlich.


Relevante Themen