Abo
  • Services:

ELSA: WLAN-Funk-Verbindungen mit bis zu 1 km Reichweite

Spezielle Antennen für weitläufige Flächen oder große Reichweiten

Die Firma ELSA erweitert ihre AirLancer-Produktfamilie drahtloser Netzwerklösungen um neue Hochleistungs-Antennen. Mit Hilfe der neuen ELSA-Airlancer-Extender-Antennen lassen sich große Flächen oder Gebäude wie Montagehallen, Bahnhöfe, Flughäfen oder Museen mit einem drahtlosen Internet-Zugang ausstatten. Auch die bisher kostenintensive Verbindung von einzelnen Inselnetzwerken lässt sich bei direkter Sichtverbindung zwischen den Gebäuden überbrücken.

Artikel veröffentlicht am ,

Die wetterfeste ELSA AirLancer Extender O-70 wurde speziell für den Einsatz in Hallen oder zur Ausleuchtung von Geländeflächen entwickelt. Durch den breiten Öffnungswinkel von 70 Grad und den Antennengewinn von 8,5 dBi soll sich die Antenne sehr gut für den Aufbau von Funk-LAN-Netzwerken zur Versorgung von Arbeitsstationen eignen. Ihr Preis liegt bei 499,- DM.

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Bremen
  2. ARNECKE SIBETH DABELSTEIN, Frankfurt am Main

Für die Verbindung von räumlich getrennten LANs (z.B. in verschiedenen Gebäuden) über Funkstrecken bietet ELSA die Outdoor-Antenne ELSA AirLancer Extender O-30 zum Preis von 699,- DM an. Der geringe Öffnungswinkel von etwa 30 Grad und der hohe Antennengewinn von 14 dBi ermöglichen es bei direktem Sichtkontakt zwischen den Antennen, Strecken von bis 1 km zu überbrücken.

Beide Outdoor-Systeme bestehen aus einem kompletten Paket mit Antenne, Anschlusskabel und Wandbefestigung. Sie können direkt an ELSA-Lancom-Wireless-Basis-Stationen angeschlossen werden. Dabei sind Datenraten bis zu 11 MBit/s möglich.

Der Blitzschutz ELSA AirLancer Extender SA ist als optionaler Bestandteil für Antennen-Installationen im Außenbereich für 399,- DM erhältlich. Er wird zwischen Antenne und Lancom-Wireless-Basis-Station in die Kabelzuführung eingebaut und soll die empfindlichen Geräte im Netzwerk so vor der Zerstörung durch Hochspannung schützen.

Darüber hinaus bietet ELSA zum Neuaufbau einer preiswerten Funk-Ethernet-Brücke die ELSA Lancom Wireless Outdoor Bridge zum Preis von 4.189,- DM an. Das Paket besteht aus zwei ELSA Lancom Wireless L-11, zwei ELSA AirLancer Extender O-30 und zwei ELSA AirLancer Externder SA inklusive aller Anschlusskabel.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  3. (nur für Prime-Mitglieder)

Hans-Klaus Weiler 07. Apr 2003

Hallo Antennenbauer, versuchts mal mit der Antenne von SaLi: http://www.saalfeld.com...

Klausdieter 28. Mär 2002

Hi,plane gerase 700meter zu überbrücken.Point to point ,mit YAGI-Antennen oder ähnlich...

Amatuer 20. Feb 2002

Könnte ich dazu genauere Produktinfos von Dir haben? Bist Du per eMail erreichbar? Ich...

notorischer... 23. Dez 2001

Ahh, Gähn.... Toll, Antennen bis 21dBi gibts wie Sand am mehr. Selbst Systeme mit aktiven...

Nikolaus 15. Aug 2001

haha; und was machen die Leute , die bis jetzt auf die Werbung von Elsa reingefallen...


Folgen Sie uns
       


Sony E3 2018 Pressekonferenz - Live (techn. Probleme)

Sony hatte während der Übertragung der Pressekonferenz der E3 2018 massive technische Probleme. Abseits davon waren die gezeigten Spiele aber sehr gut. Trotzdem empfehlen wir, den Abschnitt nach The Last of Us bis zu Ghost of Tsushima zu überspringen. (Minute 40-50)

Sony E3 2018 Pressekonferenz - Live (techn. Probleme) Video aufrufen
VR-Rundschau: Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?
VR-Rundschau
Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?

Der mediale Hype um VR ist zwar abgeflaut, spannende Inhalte dafür gibt es aber weiterhin - und das nicht nur im Games-Bereich. Mit dabei: das beliebteste Spiel bei Steam, Jedi-Ritter auf Speed und ägyptische Grabkammern.
Ein Test von Achim Fehrenbach

  1. Grafikkarten Virtual Link via USB-C für Next-Gen-Headsets
  2. Oculus Core 2.0 Windows 10 wird Minimalanforderung für Oculus Rift
  3. Virtual Reality BBC überträgt Fußball-WM in der virtuellen VIP-Loge

Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

Razer Blade 15 im Test: Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns
Razer Blade 15 im Test
Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns

Das Razer Blade 15 ist ein gutes Spiele-Notebook mit flottem Display und schneller Geforce-Grafikeinheit. Anders als im 14-Zoll-Formfaktor ist bei den 15,6-Zoll-Modellen die Konkurrenz aber deutlich größer.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Gaming-Notebook Razer packt Hexacore und Geforce GTX 1070 ins Blade 15
  2. Razer Blade 2017 im Test Das beste Gaming-Ultrabook nun mit 4K

    •  /