Abo
  • Services:
Anzeige

Speedball kehrt zurück

Klassiker der Bitmap-Brothers demnächst in neuer Version erhältlich

Spielefreunde, die einst einen Amiga besaßen, werden sich gut an das auf diesem System sehr populäre Entwicklerteam Bitmap Brothers und ihr herausragendes Sportspiel Speedball erinnern. Wie das Team jetzt bekannt gab, werkelt man derzeit an einer Fortsetzung des Klassikers.

Anzeige

Speedball in 3D
Speedball in 3D
Allzu viele Informationen wurden bisher nicht veröffentlicht, vor allem gibt es bisher keine Auskunft darüber, für welche Systeme das Spiel erscheinen soll. Zum Gameplay wurden allerdings erste Details bekannt gegeben: Prinzipiell soll auch der neue Titel der Serie das brutal-unterhaltsame Spielprinzip der Vorgänger bewahren, in denen man mit gut geschützten Spielern durch futuristische Arenen hetzt und in diesen durch kleine Brutalitäten nicht nur den Ball ergattert, um damit zu punkten, sondern nebenbei auch noch versucht, den Gegner spielunfähig zu machen.

Der Projektname "Speedball Arena" weist aber bereits darauf hin, dass diesmal das Multiplayer-Vergnügen im Vordergrund stehen soll. Neben Ligen und Turnieren sind auch spezielle Ranking-Systeme und sogar ein Transfermarkt geplant, auf dem man online Spieler erstehen und verhökern kann.

Zwar werde bereits seit einiger Zeit an dem Projekt gearbeitet, mit einem Release ist aber frühestens Weihnachten 2002 zu rechnen.


eye home zur Startseite
Stefan 16. Aug 2001

Wahnsinn, wer erinnert sich neben Speedball nicht auch an so tolle Games wie Cadaver etc...

ghost 16. Aug 2001

Nö es ist im entwicklung beim orginal Team Leider rückt der Publisher nicht die Namens...

Michael 16. Aug 2001

Da hast Du eindeutig recht , war wirklich nicht toll. Mal sehen ob die PC Umsetzung...

staggerlee 14. Aug 2001

Also Speedball 2 ist für mich immer noch das coolste Sportspiel überhaupt, also immer her...

magicfrank 14. Aug 2001

Ja das mit dem Joystick macht mit auch die meisten Sorgen. Die Gamepads die ich so kenne...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Bonn
  2. ASS-Einrichtungssysteme GmbH, Stockheim / Oberfranken
  3. Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, verschiedene Standorte
  4. AEB GmbH, Singapur


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 13,99€
  2. 7,49€

Folgen Sie uns
       

  1. ANS-Coding

    Google will Patent auf freies Kodierverfahren

  2. Apple

    Aufregung um iPhone-Passcode-Entsperrbox

  3. Coffee Lake

    Intels 6C-Prozessoren erfordern neue Boards

  4. Square Enix

    Nvidia möbelt Final Fantasy 15 für Windows-PC auf

  5. Spionage

    FBI legt US-Unternehmen Kaspersky-Verzicht nahe

  6. Gebärdensprache

    Lautlos in der IT-Welt

  7. Denverton

    Intels Atom C3000 haben 16 Kerne bei 32 Watt

  8. JR Maglev

    Mitsubishi steigt aus Magnetbahn-Projekt aus

  9. Forschung

    HPE-Supercomputer sollen Missionen zum Mars unterstützen

  10. IEEE 802.11ax

    Broadcom bietet Chip-Plattform für das nächste 5-GHz-WLAN



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Sysadmin Day 2017: Zum Admin-Sein fehlen mir die Superkräfte
Sysadmin Day 2017
Zum Admin-Sein fehlen mir die Superkräfte

Ausweis: Prepaid-Registrierung bislang nicht konsequent umgesetzt
Ausweis
Prepaid-Registrierung bislang nicht konsequent umgesetzt
  1. 10 GBit/s Erste 5G-Endgeräte sind noch einen Kubikmeter groß
  2. Verbraucherzentrale Datenlimits bei EU-Roaming wären vermeidbar
  3. Internet Anbieter umgehen Wegfall der EU-Roaming-Gebühren

Orange Pi 2G IoT ausprobiert: Wir bauen uns ein 20-Euro-Smartphone
Orange Pi 2G IoT ausprobiert
Wir bauen uns ein 20-Euro-Smartphone
  1. Odroid HC-1 Bastelrechner besser stapeln im NAS
  2. Bastelrechner Nano Pi im Test Klein, aber nicht unbedingt oho

  1. Re: Ist doch bei Intel nichts neues

    honna1612 | 16:06

  2. Re: Ist "aktuellen Film früh sehen" wirklich so...

    Paule | 16:05

  3. Das hätte schon vor 2 Jahren passieren sollen...

    honna1612 | 16:05

  4. Nutzlos

    genussge | 16:03

  5. Re: Halten wir fest: VW baut garnichts!

    Auspuffanlage | 16:03


  1. 15:33

  2. 15:07

  3. 14:52

  4. 14:37

  5. 12:29

  6. 12:01

  7. 11:59

  8. 11:45


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel