Abo
  • Services:

Speedball kehrt zurück

Klassiker der Bitmap-Brothers demnächst in neuer Version erhältlich

Spielefreunde, die einst einen Amiga besaßen, werden sich gut an das auf diesem System sehr populäre Entwicklerteam Bitmap Brothers und ihr herausragendes Sportspiel Speedball erinnern. Wie das Team jetzt bekannt gab, werkelt man derzeit an einer Fortsetzung des Klassikers.

Artikel veröffentlicht am ,

Speedball in 3D
Speedball in 3D
Allzu viele Informationen wurden bisher nicht veröffentlicht, vor allem gibt es bisher keine Auskunft darüber, für welche Systeme das Spiel erscheinen soll. Zum Gameplay wurden allerdings erste Details bekannt gegeben: Prinzipiell soll auch der neue Titel der Serie das brutal-unterhaltsame Spielprinzip der Vorgänger bewahren, in denen man mit gut geschützten Spielern durch futuristische Arenen hetzt und in diesen durch kleine Brutalitäten nicht nur den Ball ergattert, um damit zu punkten, sondern nebenbei auch noch versucht, den Gegner spielunfähig zu machen.

Stellenmarkt
  1. Bertrandt Services GmbH, Paderborn
  2. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden

Der Projektname "Speedball Arena" weist aber bereits darauf hin, dass diesmal das Multiplayer-Vergnügen im Vordergrund stehen soll. Neben Ligen und Turnieren sind auch spezielle Ranking-Systeme und sogar ein Transfermarkt geplant, auf dem man online Spieler erstehen und verhökern kann.

Zwar werde bereits seit einiger Zeit an dem Projekt gearbeitet, mit einem Release ist aber frühestens Weihnachten 2002 zu rechnen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 7,99€ inkl. FSK-18-Versand
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Stefan 16. Aug 2001

Wahnsinn, wer erinnert sich neben Speedball nicht auch an so tolle Games wie Cadaver etc...

ghost 16. Aug 2001

Nö es ist im entwicklung beim orginal Team Leider rückt der Publisher nicht die Namens...

Michael 16. Aug 2001

Da hast Du eindeutig recht , war wirklich nicht toll. Mal sehen ob die PC Umsetzung...

staggerlee 14. Aug 2001

Also Speedball 2 ist für mich immer noch das coolste Sportspiel überhaupt, also immer her...

magicfrank 14. Aug 2001

Ja das mit dem Joystick macht mit auch die meisten Sorgen. Die Gamepads die ich so kenne...


Folgen Sie uns
       


Electronic Arts E3 2018 Pressekonferenz - Live

Mit Command & Conquer Rivals wollte sich die Golem.de-Community so gar nicht anfreunden, da haben Anthem und Unraveled Two mehr überzeugt.

Electronic Arts E3 2018 Pressekonferenz - Live Video aufrufen
Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

VR-Rundschau: Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?
VR-Rundschau
Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?

Der mediale Hype um VR ist zwar abgeflaut, spannende Inhalte dafür gibt es aber weiterhin - und das nicht nur im Games-Bereich. Mit dabei: das beliebteste Spiel bei Steam, Jedi-Ritter auf Speed und ägyptische Grabkammern.
Ein Test von Achim Fehrenbach

  1. Oculus Core 2.0 Windows 10 wird Minimalanforderung für Oculus Rift
  2. Virtual Reality BBC überträgt Fußball-WM in der virtuellen VIP-Loge
  3. VR-Brillen Google experimentiert mit Lichtfeldfotografie

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Medizintechnik Künstliche Intelligenz erschnüffelt Krankheiten
  2. Dota 2 128.000 CPU-Kerne schlagen fünf menschliche Helden
  3. KI-Bundesverband Deutschland soll mehr für KI-Forschung tun

    •  /