Abo
  • Services:

Netscape 6.1 ist da

Windows-Version bereits in Deutsch verfügbar

Nachdem seit Mitte Juni eine Preview-Version von Netscape 6.1 erhältlich ist, steht jetzt die fertige Fassung des Browsers zum Download bereit.

Artikel veröffentlicht am ,

Seit Mittwochmorgen überarbeitet Netscape schon seine Webseiten, nur fehlten bis zum Nachmittag noch passende Download-Möglichkeiten zu der neuen Browser-Version. Jetzt stehen auch diese Links bereit und man kann die Archive über die Webseite oder direkt vom ftp-Server von Netscape herunterladen.

Stellenmarkt
  1. Stadtwerke München GmbH, München
  2. Versicherungskammer Bayern, Saarbrücken

In englischer Sprache sind Versionen für Windows, Linux, MacOS 8.5 und MacOS X erhältlich. Wie schon zu Zeiten des Preview-Release steht nur für die Windows-Version auch eine deutsche Fassung bereit.

Die Downloadgröße beträgt um die 25 MByte für die Windows- und Linux-Version. Nur die MacOS-Version fällt mit 17 MByte (MacOS 8.5) und 12 MByte (MacOS X) deutlich kleiner aus.

Netscape 6.1 beruht noch auf Mozilla 0.9.2 und nicht auf der aktuellen Version 0.9.3. Der Browser soll sich leichter an die eigenen Bedürfnisse anpassen lassen, indem man eine andere Standard-Suchmaschine auswählt und bestimmt, welche Einträge in "Meine Seitenleiste" erscheinen. Auch das Erscheinungsbild des Browsers lässt sich mit zahlreichen Parametern anpassen. Ferner wurde die Lesezeichen-Verwaltung des Browsers und der Mail-Client überarbeitet, ebenso wie die Sicherheitsoptionen des Browsers.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 899€

Folgen Sie uns
       


Dragon Quest 11 - Test

Der 11. der Teil der Dragon-Quest-Reihe bleibt bei den Wurzeln der über 30 Jahre alten Serie und macht damit fast alles richtig.

Dragon Quest 11 - Test Video aufrufen
Norsepower: Stahlsegel helfen der Umwelt und sparen Treibstoff
Norsepower
Stahlsegel helfen der Umwelt und sparen Treibstoff

Der erste Test war erfolgreich: Das finnische Unternehmen Norsepower hat zwei weitere Schiffe mit Rotorsails ausgestattet. Der erste Neubau mit dem Windhilfsantrieb ist in Planung. Neue Regeln der Seeschifffahrtsorganisation könnten bewirken, dass künftig mehr Schiffe saubere Antriebe bekommen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Car2X Volkswagen will Ampeln zuhören
  2. Innotrans Die Schiene wird velosicher
  3. Logistiktram Frankfurt liefert Pakete mit Straßenbahn aus

Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

  1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

Neuer Echo Dot im Test: Amazon kann doch gute Mini-Lautsprecher bauen
Neuer Echo Dot im Test
Amazon kann doch gute Mini-Lautsprecher bauen

Echo Dot steht bisher für muffigen, schlechten Klang. Mit dem neuen Modell zeigt Amazon, dass es doch gute smarte Mini-Lautsprecher mit dem Alexa-Sprachassistenten bauen kann, die sogar gegen die Konkurrenz von Google ankommen.
Ein Test von Ingo Pakalski


      •  /