Abo
  • Services:
Anzeige

Microsoft bietet Patch für CodeRed.C an

Unverständlich: Patch zur Schließung der Sicherheitslücke nicht enthalten

Für den Anfang der Woche mutierten Server-Wurm CodeRed.C bietet Microsoft jetzt einen speziellen Patch an, der die Dateien des Eindringlings entfernen soll, jedoch nicht allen angerichteten Schaden behebt. Absolut unverständlich ist, warum Microsoft nicht auch den Patch zum Stopfen der Sicherheitslücke im Internet Information Server beilegt. Ohne das Sicherheitsloch in dem Microsoft-Produkt könnte sich der Wurm gar nicht verbreiten.

Anzeige

Der Patch gegen CodeRed.C löscht die vom Wurm angelegten Dateien, startet den Server neu und ermöglicht die Deaktivierung des Internet Information Server. Andere Abarten des Wurms bekämpft der Patch nicht. Auch behebt er nicht den Schaden, den der Wurm vielleicht bereits angerichtet hat.

Microsoft hat bereits vor über sechs Wochen einen Patch zum Stopfen der Sicherheitslücke bereitgestellt. Bisher scheint der Patch aber von sehr vielen Administratoren nicht eingespielt worden zu sein, denn der CodeRed-Wurm und seine Ableger verbreiten sich immer noch beständig weiter.


eye home zur Startseite
Günter.Fraunhfer 04. Dez 2001

Habe mir einen Virus eingefangen. Bin total verunsichert. Was ist zu tun. Das Vieh...

Anton 09. Aug 2001

Dachte der schlägt nur bei installiertem Indexserver zu? Stand was irgendwo bei MS. Warum...

John Rambo 09. Aug 2001

da hast du voellig recht... wieso schreibst du so einen quatsch? hast du eine firewall...

Neinilth 08. Aug 2001

Was soll der Mist? MS hat den Patch schon Ewigzeiten bereit gestellt, es besteht kein...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Zurich Gruppe, Köln
  2. Bertrandt Technikum GmbH, Böblingen
  3. DIgSILENT GmbH, Gomaringen
  4. convanced GmbH, Hannover, Hamburg oder Berlin


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       

  1. Augmented Reality

    Google stellt Project Tango ein

  2. Uber vs. Waymo

    Uber spionierte Konkurrenten aus

  3. Die Woche im Video

    Amerika, Amerika, BVG, Amerika, Security

  4. HTTPS

    Fritzbox bekommt Let's Encrypt-Support und verrät Hostnamen

  5. Antec P110 Silent

    Gedämmter Midi-Tower hat austauschbare Staubfilter

  6. Pilotprojekt am Südkreuz

    De Maizière plant breiten Einsatz von Gesichtserkennung

  7. Spielebranche

    WW 2 und Battlefront 2 gewinnen im November-Kaufrausch

  8. Bauern

    Deutlich über 80 Prozent wollen FTTH

  9. Linux

    Bolt bringt Thunderbolt-3-Security für Linux

  10. Streit mit Bundesnetzagentur

    Telekom droht mit Ende von kostenlosem Stream On



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
E-Ticket Deutschland bei der BVG: Bewegungspunkt am Straßenstrich
E-Ticket Deutschland bei der BVG
Bewegungspunkt am Straßenstrich
  1. Handy-Ticket in Berlin BVG will Check-in/Be-out-System in Bussen testen
  2. VBB Schwarzfahrer trotz Handy-Ticket

LG 32UD99-W im Test: Monitor mit beeindruckendem Bild - trotz unausgereiftem HDR
LG 32UD99-W im Test
Monitor mit beeindruckendem Bild - trotz unausgereiftem HDR
  1. Android-Updates Krack-Patches für Android, aber nicht für Pixel-Telefone
  2. Check Point LGs smarter Staubsauger lässt sich heimlich fernsteuern

Vorratsdatenspeicherung: Die Groko funktioniert schon wieder
Vorratsdatenspeicherung
Die Groko funktioniert schon wieder
  1. Dieselgipfel Regierung fördert Elektrobusse mit 80 Prozent
  2. Gutachten Quote für E-Autos und Stop der Diesel-Subventionen gefordert
  3. Sackgasse EU-Industriekommissarin sieht Diesel am Ende

  1. Re: Sich zu verstecken nutzt auch nichts

    My1 | 14:01

  2. Re: Mal wieder typisch oberflächlich Anti-Telekom

    Faksimile | 13:56

  3. Re: Einfach nur schlimm!

    Slurpee | 13:54

  4. Re: Bei voller Leistung reicht das Netzteil nicht...

    Arhey | 13:52

  5. Re: Custom-domainname

    Arhey | 13:50


  1. 12:47

  2. 11:39

  3. 09:03

  4. 17:47

  5. 17:38

  6. 16:17

  7. 15:50

  8. 15:25


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel