Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Calligrapher 6.0 für WindowsCE jetzt mit Befehlseingabe

Neue Version von Calligrapher soll eine verbesserte Texterkennung aufweisen. PhatWare, der Hersteller von Calligrapher, einer Software zur Handschriftenerkennung, hat ab sofort die Version 6.0 im Angebot, die als Neuerung jetzt auch Befehle per Handschrift ausführt. Anders als die Handschrifteneingabe in WindowsCE erkennt Calligrapher geschriebene Wörter und nicht nur einzelne Buchstaben.
/ Ingo Pakalski
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Zur Texteingabe nutzt Calligrapher 6.0 den gesamten PDA-Bildschirm, damit ausreichend Platz zum Schreiben der Wörter zur Verfügung steht. Mit der neuen Funktion PenCommander können nun auch Befehle auf diese Art und Weise eingegeben werden. Dazu umkringelt man einfach das geschriebene Wort und schon wird ein Befehl gemäß den Vorgaben in der Script-Verwaltung ausgeführt.

Ferner soll die neue Version zahlreiche Überarbeitungen an der Bedienoberfläche aufweisen und eine verbesserte Erkennungsleistung besitzen. Vermutlich muss man aber weiterhin darauf achten, bei der Texteingabe mit der nötigen Sorgfalt vorzugehen, damit Calligrapher das Geschriebene erkennt.

CalliGrapher 6.0 für WindowsCE 2.11 oder höher ist ab sofort zum Preis von 49,95 US-Dollar über die PhatWare-Homepage(öffnet im neuen Fenster) erhältlich. Wer die Vorversion 5.3 nach dem 18. April 2000 gekauft und sich registriert hat, erhält Calligrapher 6.0 kostenlos. Ansonsten beträgt der Preis für ein Update 24,95 US-Dollar. Es steht auch eine 30-Tage-Testversion zum Download(öffnet im neuen Fenster) bereit.


Relevante Themen