Abo
  • Services:

Finecam S3 - Kleine 3,3-Megapixel-Digicam von Kyocera

Kleiner als eine Zigarettenschachtel trotz optischem Zoom

Von Kyocera kommt eine neue Digitalkamera im Edelstahlgehäuse, die auf den Namen Finecam S3 hört und nicht viel größer als eine Zigarettenschachtel ist. Sie bietet trotzdem einen CCD-Sensor mit 3,3 Millionen Pixel und ein 3,8-cm-TFT-LC-Farbdisplay.

Artikel veröffentlicht am , ra

Finecam S3
Finecam S3
Mit einer maximalen Auflösung von 1.536 x 2.048 Bildpunkten lassen sich bei der Finecam S3 die Aufnahmen in drei Qualitätsmodi im JPEG-Format oder unkomprimiert als TIFF-Datei speichern. Die Kamera ist mit den Maßen 87 x 55 x 30 mm (B x H x T) wirklich klein. Als Speichermedium nutzt die Kamera SD-Memory-Cards oder MultimediaCards. Eine MultiMediaCard mit 16 MB Speicherkapazität liegt der Packung bei. Das Objektiv mit drei asphärischen Linsen soll einen Brennweitenbereich von 38 bis 76 mm verglichen mit 35-mm-Kleinbildkameras haben und bietet mit f/2,8-3,5 eine gute Lichtstärke. Neben dem optischen Zoom ist ein 2-fach-Digital-Zoom sowie ein Makro-Motivprogramm integriert, welches Bilder laut Hersteller auch in einem Bereich unter 0,6 Meter scharfstellt.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, insgesamt 15 Sekunden bewegte Bilder bei einer Auflösung von 240 x 320 Pixeln in der Kamera zu bannen, wobei 15 Bilder pro Sekunde gespeichert werden. Die Kyocera Finecam S3 soll ab sofort für 1.498,- DM mit einem USB-Card-Reader, einem Lithium-Akku, Ladestecker, Videokabel und einer 16-MB-MultiMediaCard in den Läden stehen.



Meistgelesen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. 7,99€ inkl. FSK-18-Versand
  3. (nur für Prime-Mitglieder)

Herbert 23. Dez 2003

Hallo Andy, habe deine Stellungnahme bezüglich Akku-Probleme gelesen. Dazu kann ich nur...

Wolfgang 05. Mär 2003

Hallo Zusammen, Unter www.Digiladetec.de habe ich eine zuverlässige Adresse im Internet...

V.Finck 05. Mär 2003

Hallo , ich suche für meine Kyocera Finecam S3L ein Kfz-Ladegerät? Hat einer von Euch...

michael 14. Sep 2002

hy leute, habe vor mir die finecam s3 zu kaufen - ich arbeite mit dem betriebssystem OS X...

Norbert 08. Jul 2002

Hallo, momentan ist wohl noch kein KFZ-Adapter seitens Kyocera zu kriegen. Ich habe mir...


Folgen Sie uns
       


Sony E3 2018 Pressekonferenz - Live (techn. Probleme)

Sony hatte während der Übertragung der Pressekonferenz der E3 2018 massive technische Probleme. Abseits davon waren die gezeigten Spiele aber sehr gut. Trotzdem empfehlen wir, den Abschnitt nach The Last of Us bis zu Ghost of Tsushima zu überspringen. (Minute 40-50)

Sony E3 2018 Pressekonferenz - Live (techn. Probleme) Video aufrufen
Nasa-Teleskop: Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
Nasa-Teleskop
Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig

Seit 1996 entwickelt die Nasa einen Nachfolger für das Hubble-Weltraumteleskop. Die Kosten dafür stiegen seit dem von 500 Millionen auf über 10 Milliarden US-Dollar. Bei Tests fiel das Prestigeprojekt zuletzt durch lockere Schrauben auf. Wie konnte es dazu kommen?
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  2. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen
  3. Raumfahrt Nasa startet neue Beobachtungssonde Tess

Esa: Sonnensystemforschung ohne Plutonium
Esa
Sonnensystemforschung ohne Plutonium

Forscher der Esa arbeiten an Radioisotopenbatterien, die ohne das knappe und aufwendig herzustellende Plutonium-238 auskommen. Stattdessen soll Americium-241 aus abgebrannten Brennstäben von Kernkraftwerken zum Einsatz kommen. Ein erster Prototyp ist bereits fertig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  2. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder
  3. Raumfahrt China lädt die Welt zur neuen Raumstation ein

Samsung Flip im Test: Brainstorming mit Essstäbchen und nebenbei Powerpoint
Samsung Flip im Test
Brainstorming mit Essstäbchen und nebenbei Powerpoint

Ob mit dem Finger, dem Holzstift oder Essstäbchen: Vor dem Smartboard Samsung Flip sammeln sich in unserem Test schnell viele Mitarbeiter und schreiben darauf. Nebenbei läuft Microsoft Office auf einem drahtlos verbundenen Notebook. Manche Vorteile gehen jedoch auf Kosten der Bedienbarkeit.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Indien Samsung eröffnet weltgrößte Smartphone-Fabrik
  2. Foundry Samsung aktualisiert Node-Roadmap bis 3 nm
  3. Bug Samsungs Messenger-App verschickt ungewollt Fotos

    •  /