Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Finecam S3 - Kleine 3,3-Megapixel-Digicam von Kyocera

Kleiner als eine Zigarettenschachtel trotz optischem Zoom. Von Kyocera kommt eine neue Digitalkamera im Edelstahlgehäuse, die auf den Namen Finecam S3(öffnet im neuen Fenster) hört und nicht viel größer als eine Zigarettenschachtel ist. Sie bietet trotzdem einen CCD-Sensor mit 3,3 Millionen Pixel und ein 3,8-cm-TFT-LC-Farbdisplay.
/
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Mit einer maximalen Auflösung von 1.536 x 2.048 Bildpunkten lassen sich bei der Finecam S3 die Aufnahmen in drei Qualitätsmodi im JPEG-Format oder unkomprimiert als TIFF-Datei speichern. Die Kamera ist mit den Maßen 87 x 55 x 30 mm (B x H x T) wirklich klein. Als Speichermedium nutzt die Kamera SD-Memory-Cards oder MultimediaCards. Eine MultiMediaCard mit 16 MB Speicherkapazität liegt der Packung bei. Das Objektiv mit drei asphärischen Linsen soll einen Brennweitenbereich von 38 bis 76 mm verglichen mit 35-mm-Kleinbildkameras haben und bietet mit f/2,8-3,5 eine gute Lichtstärke. Neben dem optischen Zoom ist ein 2-fach-Digital-Zoom sowie ein Makro-Motivprogramm integriert, welches Bilder laut Hersteller auch in einem Bereich unter 0,6 Meter scharfstellt.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, insgesamt 15 Sekunden bewegte Bilder bei einer Auflösung von 240 x 320 Pixeln in der Kamera zu bannen, wobei 15 Bilder pro Sekunde gespeichert werden. Die Kyocera Finecam S3(öffnet im neuen Fenster) soll ab sofort für 1.498,- DM mit einem USB-Card-Reader, einem Lithium-Akku, Ladestecker, Videokabel und einer 16-MB-MultiMediaCard in den Läden stehen.


Relevante Themen