Abo
  • Services:
Anzeige

Finecam S3 - Kleine 3,3-Megapixel-Digicam von Kyocera

Kleiner als eine Zigarettenschachtel trotz optischem Zoom

Von Kyocera kommt eine neue Digitalkamera im Edelstahlgehäuse, die auf den Namen Finecam S3 hört und nicht viel größer als eine Zigarettenschachtel ist. Sie bietet trotzdem einen CCD-Sensor mit 3,3 Millionen Pixel und ein 3,8-cm-TFT-LC-Farbdisplay.

Anzeige

Finecam S3
Finecam S3
Mit einer maximalen Auflösung von 1.536 x 2.048 Bildpunkten lassen sich bei der Finecam S3 die Aufnahmen in drei Qualitätsmodi im JPEG-Format oder unkomprimiert als TIFF-Datei speichern. Die Kamera ist mit den Maßen 87 x 55 x 30 mm (B x H x T) wirklich klein. Als Speichermedium nutzt die Kamera SD-Memory-Cards oder MultimediaCards. Eine MultiMediaCard mit 16 MB Speicherkapazität liegt der Packung bei. Das Objektiv mit drei asphärischen Linsen soll einen Brennweitenbereich von 38 bis 76 mm verglichen mit 35-mm-Kleinbildkameras haben und bietet mit f/2,8-3,5 eine gute Lichtstärke. Neben dem optischen Zoom ist ein 2-fach-Digital-Zoom sowie ein Makro-Motivprogramm integriert, welches Bilder laut Hersteller auch in einem Bereich unter 0,6 Meter scharfstellt.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, insgesamt 15 Sekunden bewegte Bilder bei einer Auflösung von 240 x 320 Pixeln in der Kamera zu bannen, wobei 15 Bilder pro Sekunde gespeichert werden. Die Kyocera Finecam S3 soll ab sofort für 1.498,- DM mit einem USB-Card-Reader, einem Lithium-Akku, Ladestecker, Videokabel und einer 16-MB-MultiMediaCard in den Läden stehen.


eye home zur Startseite
Herbert 23. Dez 2003

Hallo Andy, habe deine Stellungnahme bezüglich Akku-Probleme gelesen. Dazu kann ich nur...

Wolfgang 05. Mär 2003

Hallo Zusammen, Unter www.Digiladetec.de habe ich eine zuverlässige Adresse im Internet...

V.Finck 05. Mär 2003

Hallo , ich suche für meine Kyocera Finecam S3L ein Kfz-Ladegerät? Hat einer von Euch...

michael 14. Sep 2002

hy leute, habe vor mir die finecam s3 zu kaufen - ich arbeite mit dem betriebssystem OS X...

Norbert 08. Jul 2002

Hallo, momentan ist wohl noch kein KFZ-Adapter seitens Kyocera zu kriegen. Ich habe mir...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Fresenius Netcare GmbH, Bad Homburg
  2. Daimler AG, Stuttgart
  3. SSC-Services GmbH, Böblingen bei Stuttgart
  4. Vodafone GmbH, Düsseldorf


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 799,90€

Folgen Sie uns
       

  1. Windows 10

    Microsoft will auf Zwangsupdates verzichten

  2. Brio 4K Streaming Edition

    Logitech-Kamera für Lets-Player und andere Streamer

  3. Vor Bundestagswahl

    Facebook löscht Zehntausende Spammer-Konten

  4. Bilderkennung von Google

    Erste Hinweise auf Lens in der Google-App

  5. Open Source

    Node.js-Führung zerstreitet sich über Code-of-Conduct

  6. Enigma ICO

    Kryptowährungshacker erbeuten halbe Million US-Dollar

  7. SNES Classic Mini

    Mario, Link und Samus machen den Moonwalk

  8. Bixby

    Samsungs Sprachassistent kommt auf Englisch nach Deutschland

  9. Apache-Lizenz 2.0

    OpenSSL-Lizenzwechsel führt zu Code-Entfernungen

  10. Knights Mill

    Intels Xeon Phi hat 72 Kerne und etwas Netburst



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Nach Anschlag in Charlottesville: Nazis raus - aber nur aus PR-Gründen
Nach Anschlag in Charlottesville
Nazis raus - aber nur aus PR-Gründen
  1. Bundesinnenministerium Neues Online-Bürgerportal kostet 500 Millionen Euro
  2. EU-Transparenz EuGH bekräftigt nachträglichen Zugang zu Gerichtsakten
  3. Rücknahmepflicht Elektronikschrott wird kaum zurückgegeben

Radeon RX Vega 64 im Test: Schnell und durstig mit Potenzial
Radeon RX Vega 64 im Test
Schnell und durstig mit Potenzial
  1. Radeon RX Vega Mining-Treiber steigert MH/s deutlich
  2. Radeon RX Vega 56 im Test AMD positioniert sich in der Mitte
  3. Workstation AMD bringt Radeon Pro WX 9100

Threadripper 1950X und 1920X im Test: AMD hat die schnellste Desktop-CPU
Threadripper 1950X und 1920X im Test
AMD hat die schnellste Desktop-CPU
  1. Ryzen AMD bestätigt Compiler-Fehler unter Linux
  2. CPU Achtkerniger Threadripper erscheint Ende August
  3. Ryzen 3 1300X und 1200 im Test Harte Gegner für Intels Core i3

  1. Re: Die Anzahl der Kommentare korreliert mit dem...

    jose.ramirez | 22:48

  2. Re: Schade, dass Vega nicht nochmal so ein Sprung...

    jose.ramirez | 22:46

  3. Re: Resignation der Nutzer

    Apfelbrot | 22:44

  4. Re: warum denke ich bei solchen Meldungen immer...

    Azzuro | 22:43

  5. Re: Fuer mich als Linux-Gelegenheitsgamer...

    jose.ramirez | 22:42


  1. 18:04

  2. 17:49

  3. 16:30

  4. 16:01

  5. 15:54

  6. 14:54

  7. 14:42

  8. 14:32


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel