Abo
  • Services:

Casio stellt auf der IFA neues Digicam-Bundle vor

Digitalkamera QV-4000 mit 1-GB Microdrive und NiMH-Akkus als Komplettpaket

Auf der Internationalen Funkausstellung Ende August in Berlin will Casio ein neues Digitalkamera-Paket mit professionellen Werten auch für den passionierten Freizeitfotografen zugänglich machen. Neben der 4,13-Mega-Pixel-Kamera QV-4000, die von Hause aus mit einem optischen Zoom-Objektiv ausgestattet ist, sollen leistungsstarke NiMH-Akkus dafür sorgen, dass das mitgelieferte Microdrive auch voll wird.

Artikel veröffentlicht am , ra

Für genau 2.405,67 DM empfiehlt Casio dem Fachhandel das neue Digicam-Bundle zu verkaufen und möchte damit alle aktuellen Angebote anderer Firmen unterbieten. Die neue Digitalkamera QV-4000 hat einen CCD-Chip mit 4,13 Mega-Pixeln und erlaubt mit dem eingebauten optischen Zoom bei Lichtstärken zwischen F=2.0 und 2,5 Brennweiten von f=7 mm bis 21 mm. Dies entspricht einer Brennweite von 34 bis 102 mm bei einer 35-mm-Kleinbildkamera.

Stellenmarkt
  1. JOB AG Industrial Service GmbH, Baunatal
  2. Robert Bosch GmbH, Stuttgart

Insgesamt verspricht Casio den Bedienkomfort einer Spiegelreflexkamera mit Einstellmöglichkeiten für Blende, Verschlusszeit, Brennweite sowie die Auswahl von Motivprogrammen, die auch noch variabel mit einem Computer ausgetauscht werden können. Neben dem integrierten Blitzgerät lässt sich ein externer Blitz an die Kamera anschließen.

Casio QV 4000 mit Microdrive
Casio QV 4000 mit Microdrive

Mit weiteren Zubehörteilen lassen sich auch Bild-Filter an die Kamera anbringen. Zu den variablen Motivprogrammen soll die QV-4000 auch Funktionen wie automatische Belichtungsreihen und verschiedene Autofokusmodi integriert haben.

Die eingefangenen Bilder können als JPEG (Exif 2.1, DCF, DPOF) in Auflösungen von 640 x 480 bis 2240 x 1680 Bildpunkten gespeichert werden, wobei jeweils freie Wahl zwischen den drei Kompressionsraten fein, normal oder economy besteht. Auch unkomprimiert sollen Bilder in den genannten fünf Auflösungen als TIFF (Tagged Image File Format) gespeichert werden können.

Die neue Casio-Digitalkamera QV-4000 misst 11,8 cm (Breite) x 7,4 cm (Höhe) x 6,4 cm (Tiefe) und wiegt rund 355 Gramm. Die Stromversorgung geschieht über wiederaufladbare Nickel-Metall-Hydrid-Akkus. Die QV-4000 wird inklusive NiMH-Akkus, Ladegerät, Trageriemen, Objektivschutzkappe, Video- und USB-Kabel sowie 1 GB Microdrive von IBM ausgeliefert und soll ab Herbst verfügbar sein. Alternativ soll die QV-4000 auch ohne das 1 GB starke Microdrive für 2.014,50 DM erhältlich sein.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 164,90€

Folgen Sie uns
       


Sony E3 2018 Pressekonferenz - Live (techn. Probleme)

Sony hatte während der Übertragung der Pressekonferenz der E3 2018 massive technische Probleme. Abseits davon waren die gezeigten Spiele aber sehr gut. Trotzdem empfehlen wir, den Abschnitt nach The Last of Us bis zu Ghost of Tsushima zu überspringen. (Minute 40-50)

Sony E3 2018 Pressekonferenz - Live (techn. Probleme) Video aufrufen
VR-Rundschau: Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?
VR-Rundschau
Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?

Der mediale Hype um VR ist zwar abgeflaut, spannende Inhalte dafür gibt es aber weiterhin - und das nicht nur im Games-Bereich. Mit dabei: das beliebteste Spiel bei Steam, Jedi-Ritter auf Speed und ägyptische Grabkammern.
Ein Test von Achim Fehrenbach

  1. Grafikkarten Virtual Link via USB-C für Next-Gen-Headsets
  2. Oculus Core 2.0 Windows 10 wird Minimalanforderung für Oculus Rift
  3. Virtual Reality BBC überträgt Fußball-WM in der virtuellen VIP-Loge

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  2. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen
  3. Raumfahrt Nasa startet neue Beobachtungssonde Tess

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /