• IT-Karriere:
  • Services:

Aus und vorbei - Net Investor wird eingestellt

"Heute streichen wir die Segel und stellen unsere Verlagsaktivitäten ein."

Vor fünf Jahren hat man als einer der Pioniere das Segment der Webwirtschaftsmagazine mit geschaffen, nun kommt auch für den "Net Investor" das Ende. "Wir haben die Metamorphose zum Kiosktitel geschafft und werden heute als letztes der großen Webwirtschaftsmagazine den Löffel abgeben", so die Redaktion an ihre Leser.

Artikel veröffentlicht am ,

Nach einem extrem schwierigen Werbehalbjahr sei man dem "konjunkturellen Supergau" erlegen und müsse Net Investor somit einstellen. Trotz einer geglückten neuen Finanzierungsrunde im Frühjahr sei es nicht gelungen, die eigenen Altlasten zu bewältigen und die angepeilten Umsätze aus dem Sommerloch heraus zu schaffen.

Stellenmarkt
  1. A. Menarini Research & Business Service GmbH, Berlin
  2. WBS GRUPPE, deutschlandweit (Home-Office)

Damit steht Net Investor aber nicht allein da. Mit Business 2.0, e-Business (Verlagsgruppe Handelsblatt) und zuletzt Net Business ist man quasi "in guter Gesellschaft".

"Schade finden wir vor allem, dass in den letzten Monaten der Glaube an das Segment der Internet-Magazine insgesamt verloren gegangen ist. Das ist mit Sicherheit genauso unsinnig wie die Übertreibung zuvor. Wir glauben immer noch daran, dass Information über das Internet als Wirtschaftsinstrument nötig ist. Leider bringt Glaube allein keinen Umsatz", so die Net-Investor-Redaktion.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Samsung 860 QVO 1 TB für 99,90€, Samsung 860 QVO 2 TB für 199,99€, Samsung Protable...
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Fussballer 08. Aug 2001

Net Investor veranstaltete jährlich den NetInvestor-Fussballcup. Dann gibts den wohl auch...

eMarketier 07. Aug 2001

Schade nur, dass mit Net Investor sich eins der guten Magazine verabschieden musste...

Nils 07. Aug 2001

... sind ja auch vorher wie Pilze aus dem Boden geschossen - Fliegenpilze eben.

Barney 07. Aug 2001

Hmmm...die sterben wie die Fliegen. Barney


Folgen Sie uns
       


DLR Istar vorgestellt - Bericht

Die Falcon 2000LX des DLR hat weltweit einzigartige Eigenschaft: sie kann so tun, als wäre sie ein anderes Flugzeug.

DLR Istar vorgestellt - Bericht Video aufrufen
    •  /