Abo
  • Services:
Anzeige

Spieletest: Max Payne - Action-Thriller mit Zeitlupe

Shooter des finnischen Entwickler-Teams Remedy jetzt erhältlich

Wer sehnsüchtig auf einen neuen Shooter aus dem Hause 3D Realms wartete, hatte die letzten Monate oder sogar Jahre auf Grund der ewig erscheinenden Entwicklungszeiten nur wenig Freude. Fragen nach den Erscheinungsterminen von Max Payne und Duke Nukem Forever wurden zudem nur lapidar mit "When it's done" beantwortet. Zumindest die Arbeit an der PC-Version Max Payne ist nun beendet - und das Warten hat sich wirklich mehr als gelohnt.

Anzeige

Für PC erhältlich
Für PC erhältlich
Schon die Story geht über das übliche "Starker-Mann-muss-die-ganze-Welt-retten"-Szenario deutlich hinaus. So wird man gleich zu Beginn Zeuge, wie Protagonist Max Payne nicht nur seine Frau und sein Kind verliert, sondern kurz darauf auch noch durch ein Missverständnis zu einem von der Polizei gejagten Mörder wird. So muss er nun nicht nur seine Unschuld beweisen, sondern gleichzeitig auch noch den Tod seiner Familie rächen und den für alles verantwortlichen Drogenring zerschlagen.

Screenshot #1
Screenshot #1
Ebenso düster wie dieses Szenario klingt ist es auch mitanzusehen: Angefangen bei den tristen Hochhausschluchten New Yorks über das zumeist miserable, regnerische und stürmische Wetter bis hin zur manchmal schon erschreckenden Brutalität der Geschehnisse ist Max Payne von der ersten Minute an kein Titel für schwache Nerven, die Altersfreigabe ab 18 Jahren ist also mehr als gerechtfertigt. Allerdings lassen sich durch die eingebaute "Kindersicherung" allzu brutale Szenen sowie das ansonsten oft und in Strömen fließende Blut ausblenden.

Screenshot #2
Screenshot #2
Die Hintergrundgeschichte wird während des Spiels auf zweierlei Art erzählt: Zum einen erläutern Szenen in Spielgrafik die Geschehnisse, zum anderen wird aber auch ein bedeutender Teil der Story durch nicht animierte, aber sehr gut gezeichnete Comic-Strips dargestellt, die allesamt mit der wunderbaren, allerdings bisher nur in Englisch verfügbaren Synchron-Stimme Max Paynes unterlegt sind.

Spieletest: Max Payne - Action-Thriller mit Zeitlupe 

eye home zur Startseite
Oli 10. Sep 2001

Das beste Actionspiel das es zur Zeit gibt

TurboB 02. Sep 2001

Es gibt bei auf http://www.3drealms.com/index.shtml eine Mod für die First-Person-View...

micha 09. Aug 2001

Um nochmal auf die Hardware zu sprechen zu kommen: Ich habe mir das Game gekauft und...

d@ p$i 07. Aug 2001

was ich bei dem spiel scheiße find ist das man den den typ von hinten sieht (third...

Klaus 07. Aug 2001

Wenn die Gegner so dumm sind, daß sie mit dem Brecheisen ohne Mühe ausgeschaltet werden...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Leonberg
  2. MKB Mittelrheinische Bank GmbH, Koblenz
  3. Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei, Stuttgart
  4. Lernstudio Barbarossa GmbH, Kaiserslautern


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 1.499,00€
  3. 59,90€

Folgen Sie uns
       

  1. Knappe Mehrheit

    SPD stimmt für Koalitionsverhandlungen mit Union

  2. Gerichtspostfach

    EGVP-Client kann weiter genutzt werden

  3. DLD-Konferenz

    Gabriel warnt vor digitalem Schlachtfeld Europa

  4. NetzDG

    Streit mit EU über 100-Prozent-Löschquote in Deutschland

  5. Facebook

    Nutzer sollen Vertrauenswürdigkeit von Newsquellen bewerten

  6. Notebook-Grafik

    Nvidia hat eine Geforce GTX 1050 (Ti) mit Max-Q

  7. Gemini Lake

    Asrock und Gigabyte bringen Atom-Boards

  8. Eni HPC4

    Italienischer Supercomputer weltweit einer der schnellsten

  9. US-Wahl 2016

    Twitter findet weitere russische Manipulationskonten

  10. Die Woche im Video

    Das muss doch einfach schneller gehen!



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Computerforschung: Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
Computerforschung
Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
  1. Tangle Lake Intel zeigt 49-Qubit-Chip
  2. Die Woche im Video Alles kaputt
  3. Q# und QDK Microsoft veröffentlicht Entwicklungskit für Quantenrechner

Netzsperren: Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste
Netzsperren
Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste

Spectre und Meltdown: All unsere moderne Technik ist kaputt
Spectre und Meltdown
All unsere moderne Technik ist kaputt
  1. Sicherheitsupdate Microsoft-Compiler baut Schutz gegen Spectre
  2. BeA Noch mehr Sicherheitslücken im Anwaltspostfach
  3. VEP Charter Trump will etwas transparenter mit Sicherheitslücken umgehen

  1. Re: von wegen 100% Löschquote :-( - Google...

    bark | 07:10

  2. Re: beBPo?

    Apfelbrot | 06:17

  3. Re: schön die datenblätter zitiert

    ms (Golem.de) | 06:06

  4. Re: Nicht so schwer:

    Sarkastius | 05:45

  5. Re: Supercomputer sind wie Beton - es kommt drauf...

    Sarkastius | 05:39


  1. 16:59

  2. 14:13

  3. 13:15

  4. 12:31

  5. 14:35

  6. 14:00

  7. 13:30

  8. 12:57


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel