SuSE startet Qualifizierungs-Offensive für Wiederverkäufer
Die SuSE Linux AG startet jetzt einen Maßnahmenkatalog, um weitere Value Added Reseller (VAR) für den Einsatz und den Vertrieb der SuSE-Linux-Business-Produkte zu gewinnen und um die bestehenden SuSE-Business-Partner weiter zu qualifizieren.
Den Startschuss für die Qualifizierungskampagne bildet der Auslieferungsbeginn der "SuSE Linux Firewall on CD" Mitte August 2001. Wie bei allen Firewall-Lösungen ist auch bei der SuSE Linux Firewall on CD das Wissen um die sicherheitstechnischen Risiken für eine korrekte und schutzbringende Integration der Firewall im Unternehmensnetzwerk zwingend erforderlich. Deshalb ist die Teilnahme an einer zweitägigen technischen Schulung Voraussetzung für die Implementierung der SuSE-Firewall-Lösung durch einen SuSE-Business-Partner.
Ergänzend dazu bietet SuSE ein fünftägiges Sicherheits-Training an, welches fundierte Grundlagen über Sicherheitsrisiken und -konzepte liefert. Des Weiteren veranstaltet SuSE eintägige Produktschulungen, um auch dem nichttechnischen Personal Anwendungsszenarien und Leistungsmerkmale der SuSE-Business-Produkte zu vermitteln.
Die technischen Schulungen finden ab Ende August in den beiden SuSE-Schulungszentren in Dortmund und München statt; die Produktschulungen werden in allen bundesdeutschen Ballungsräumen ausgerichtet. Die genauen Termine werden in Kürze im Internet veröffentlicht.
- Anzeige Hier geht es zu Linux: Das umfassende Handbuch bei Amazon Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.