• IT-Karriere:
  • Services:

SuSE startet Qualifizierungs-Offensive für Wiederverkäufer

Startschuss mit " SuSE Linux Firewall on CD"

Mit einer breit angelegten Kampagne erweitert und qualifiziert die SuSE Linux AG ihr Partnernetz für den Vertrieb der SuSE-Linux-Business-Produkte. Derzeit setzen rund 1200 SuSE-Business-Partner SuSE-Produkte bei ihren Kundenprojekten ein.

Artikel veröffentlicht am ,

Die SuSE Linux AG startet jetzt einen Maßnahmenkatalog, um weitere Value Added Reseller (VAR) für den Einsatz und den Vertrieb der SuSE-Linux-Business-Produkte zu gewinnen und um die bestehenden SuSE-Business-Partner weiter zu qualifizieren.

Stellenmarkt
  1. über Jobaffairs Personal- und Mediaagentur GmbH, München
  2. CITTI Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Kiel

Den Startschuss für die Qualifizierungskampagne bildet der Auslieferungsbeginn der "SuSE Linux Firewall on CD" Mitte August 2001. Wie bei allen Firewall-Lösungen ist auch bei der SuSE Linux Firewall on CD das Wissen um die sicherheitstechnischen Risiken für eine korrekte und schutzbringende Integration der Firewall im Unternehmensnetzwerk zwingend erforderlich. Deshalb ist die Teilnahme an einer zweitägigen technischen Schulung Voraussetzung für die Implementierung der SuSE-Firewall-Lösung durch einen SuSE-Business-Partner.

Ergänzend dazu bietet SuSE ein fünftägiges Sicherheits-Training an, welches fundierte Grundlagen über Sicherheitsrisiken und -konzepte liefert. Des Weiteren veranstaltet SuSE eintägige Produktschulungen, um auch dem nichttechnischen Personal Anwendungsszenarien und Leistungsmerkmale der SuSE-Business-Produkte zu vermitteln.

Die technischen Schulungen finden ab Ende August in den beiden SuSE-Schulungszentren in Dortmund und München statt; die Produktschulungen werden in allen bundesdeutschen Ballungsräumen ausgerichtet. Die genauen Termine werden in Kürze im Internet veröffentlicht.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (u. a. 860 Evo 500 GB SSD für 74,99€, Portable T5 500 GB SSD 94,99€, Evo Select microSDXC 128...

Folgen Sie uns
       


Asus-Gaming-Monitor mit 43 Zoll Diagonale - Test

Zwar ist der PG43UQ mit seinen 43 Zoll noch immer ziemlich riesig, er passt aber zumindest noch gut auf den Schreibtisch. Und dort überrascht der Asus-Monitor mit einer guten Farbdarstellung und hoher Helligkeit.

Asus-Gaming-Monitor mit 43 Zoll Diagonale - Test Video aufrufen
Verkehr: Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb
Verkehr
Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb

Bei Hybridautos und Plugin-Hybriden kommt es häufiger zu Kaltstarts als bei normalen Verbrennungsmotoren - wenn der Verbrennungsmotor ausgeht und der Elektromotor das Auto durch die Stadt schiebt. Wie schnell lässt sich der Katalysator vorwärmen, damit er Abgase dennoch gut reinigen kann?
Von Rainer Klose

  1. Elektromobilität Umweltbonus gilt auch für Jahreswagen
  2. Renault City K-ZE Dacia plant City-Elektroauto
  3. Elektroautos EU-Kommission billigt höheren Umweltbonus

Alphakanal: Gimp verrät Geheimnisse in Bildern
Alphakanal
Gimp verrät Geheimnisse in Bildern

Wer in Gimp in einem Bild mit Transparenz Bildbereiche löscht, der macht sie nur durchsichtig. Dieses wenig intuitive Verhalten kann dazu führen, dass Nutzer ungewollt Geheimnisse preisgeben.


    Unitymedia: Upgrade beim Kabelstandard, Downgrade bei Fritz OS
    Unitymedia
    Upgrade beim Kabelstandard, Downgrade bei Fritz OS

    Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia stellt sein Netz derzeit auf Docsis 3.1 um. Für Kunden kann das viel Arbeit beim Austausch ihrer Fritzbox bedeuten, wie ein Fallbeispiel zeigt.
    Von Günther Born

    1. Hessen Vodafone bietet 1 GBit/s in 70 Städten und kleineren Orten
    2. Technetix Docsis 4.0 mit 10G im Kabelnetz wird Wirklichkeit
    3. Docsis 3.1 Magenta Telekom bringt Gigabit im Kabelnetz

      •  /