Abo
  • IT-Karriere:

Spieletest: Quizie - Leichte Rätselkost

CDV mit weiterer virtueller Quizshow

Der Quizshow-Boom scheint seinen Höhepunkt mittlerweile überschritten zu haben. Selbst Dauerbrenner wie "Wer wird Millionär" mussten zuletzt rückläufige Zuschauerzahlen vermelden. Am PC zumindest muss man sich über mangelnden Frage-Nachschub nicht beschweren, denn mit "Quizie" lädt jetzt auch CDV zur virtuellen Raterunde.

Artikel veröffentlicht am ,

Alleine oder mit bis zu drei weiteren menschlichen Gegenspielern rätselt man sich durch einen insgesamt 1.555 Aufgaben umfassenden Fragekatalog, wobei die Wissensgebiete Fernsehen, Kino, Medizin, Geographie, Chemie, Mathematik, Musik, Geschichte, Literatur und Sport abgedeckt werden.

Stellenmarkt
  1. Pfennigparade SIGMETA GmbH, Stuttgart
  2. ERGO Group AG, Düsseldorf

Vor jeder Frage entscheidet man sich, welchen Geldbetrag man setzen will. Kann man etwas nicht beantworten, darf die Frage an einen Mitspieler weitergegeben oder ein Joker gezogen werden, der eine falsche Antwort eliminiert. Der Schwierigkeitsgrad steigt moderat an und besonders eifrige Ratefreunde dürfen sich in der Highscore-Liste verewigen.

Grafisch und akustisch läuft die Quizshow sehr unspektakulär ab, außer dem kargen Studio und den Fragekarten gibt es kaum Sehenswertes, die Sprachausgabe ist ebenfalls wenig begeisternd.

Fazit:
Quizie ist eine weitere, wenig spektakuläre, aber für Rätselfreunde sicherlich nicht uninteressante Rateshow, die zum recht günstigen Preis von knapp 30,- DM zumindest eine zeitlang recht passable Unterhaltung bietet.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       


Qualcomm Snapdragon 8cx ausprobiert

Der Snapdragon 8cx ist Qualcomms nächster Chip für Notebooks mit Windows 10 von ARM. Die ersten Performance-Messungen sehen das SoC auf dem Niveau eines aktuellen Quadcore-Ultrabook-Prozessors von Intel.

Qualcomm Snapdragon 8cx ausprobiert Video aufrufen
Black Mirror Staffel 5: Der Gesellschaft den Spiegel vorhalten
Black Mirror Staffel 5
Der Gesellschaft den Spiegel vorhalten

Black Mirror zeigt in der neuen Staffel noch alltagsnäher als bisher, wie heutige Technologien das Leben in der Zukunft katastrophal auf den Kopf stellen könnten. Dabei greift die Serie auch aktuelle Diskussionen auf und zeigt mitunter, was bereits im heutigen Alltag schiefläuft - ein Meisterwerk! Achtung, Spoiler!
Eine Rezension von Tobias Költzsch

  1. Streaming Netflix testet an Instagram erinnernden News-Feed
  2. Start von Disney+ Netflix wird nicht dauerhaft alle Disney-Inhalte verlieren
  3. Videostreaming Netflix will Zuschauerzahlen nicht länger geheim halten

Doom Eternal angespielt: Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig
Doom Eternal angespielt
Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig

E3 2019 Extrem schnelle Action plus taktische Entscheidungen, dazu geniale Grafik und eine düstere Atmosphäre: Doom Eternal hat gegenüber dem erstklassigen Vorgänger zumindest beim Anspielen noch deutlich zugelegt.

  1. Sigil John Romero setzt Doom fort

Ada und Spark: Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen
Ada und Spark
Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen

Viele Sicherheitslücken in Software sind auf Programmierfehler zurückzuführen. Diese Fehler lassen sich aber vermeiden - und zwar unter anderem durch die Wahl einer guten Programmiersprache. Ada und Spark gehören dazu, leider sind sie immer noch wenig bekannt.
Von Johannes Kanig

  1. Das andere How-to Deutsch lernen für Programmierer
  2. Programmiersprachen, Pakete, IDEs So steigen Entwickler in Machine Learning ein
  3. Software-Entwickler Welche Programmiersprache soll ich lernen?

    •  /