Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Mitglied der Verlagsgruppe Heise stellt Insolvenzantrag

LINUX computing und Windows technicals vorerst eingestellt. Bereits am 29. Juni 2001 hat die MEK3 Verlag GmbH & Co. KG, ein Mitglied der Verlagsgruppe Heise, Insolvenzantrag gestellt. Erst im Oktober 2000 hatte sich der Verlag Heinz Heise, der auch die Computermagazine c't, iX und das Internetmagazin Telepolis herausgibt, an dem jungen Münchner Verlag beteiligt.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Auf Grund des Insolvenzantrages wird die Ausgabe 8 der Zeitschrift LINUX computing, die eigentlich seit 9. Juli am Kiosk liegen sollte, sowie die kommende Ausgabe der Windows-technicals-Reihe vorerst nicht erscheinen. Erst zur Ausgabe 5/2001 hatte man den Einzelverkaufspreis für das Heft LINUX computing von 12,80 DM auf 9,80 DM gesenkt. Das Heft hatte im November 2000 eine Druckauflage von 50.000 Exemplaren.

"Mit LINUX computing belegen wir ein neues Marktsegment. Die Zeitschrift bildet eine hervorragende Ergänzung zu den Publikationen des Heise-Verlages" , hatte Verleger Christian Heise noch im Oktober verkündet.


Relevante Themen