• IT-Karriere:
  • Services:

Die häufigsten Suchanfragen bei Google

"Zeitgeist"-Rubrik informiert über allerlei Statistisches bei Google

Unter dem Begriff "Google Zeitgeist" bietet die Suchmaschine eine Übersicht der zehn häufigsten Suchanfragen in der aktuellen Woche und bereitet auch entsprechende Monatsübersichten auf. Google verspricht sich davon aufschlussreiche Rückschlüsse über Trends, Moden und Interessen von Internet-Surfern.

Artikel veröffentlicht am ,

So führt der Suchbegriff "Wimbledon" in der aktuellen Woche die Top-10 an, während im Monat Mai die Sucheingabe "loft story" besonders häufig bei Google eingetippt wurde, gefolgt von "sulfnbk.exe". Derzeit gibt es nur wöchentliche und monatliche Hitparaden, Google will aber später auch eine tägliche Top-10 bringen, ohne jedoch ein konkretes Datum zu nennen.

Stellenmarkt
  1. Merz Pharma GmbH & Co. KGaA, Frankfurt am Main
  2. GILDEMEISTER Beteiligungen GmbH, Bielefeld

Unter 'Zeitgeist' findet man auch Informationen zu den verwendeten Suchsprachen. Wenig außergewöhnlich, dass Englisch mit einem Anteil von um die 70 Prozent hier seit einigen Monaten an der Spitze liegt. Überraschend ist dann schon eher, dass Deutsch seit Februar 2001 mit konstanten 9 Prozent den zweiten Platz einnimmt.

Ferner verrät Google die fünf beliebtesten Prominenten und enthüllt die häufigsten Tippfehler, wo "Volkswagon" im Mai auf Platz zwei rangiert, dicht gefolgt von "jenifer lopez".

Die archivierten Daten reichen derzeit bis zum Februar 2001 zurück und bringen sicher die eine oder andere Überraschung, so dass sich ein Stöbern bei 'Google Zeitgeist' nicht nur für Statistik-Fans lohnt.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Xbox Series S für 290,99€, Xbox Wireless Controller Carbon Black/Robot White/Shock Blue...

Sarkasto 11. Jul 2001

Es sieht doch sehr danach aus, als ob Google die Liste unter dem 'political correctness...

henrietta bluma 09. Jul 2001

Schade dass man die anfrage nochmal eintippen muss, anstatt direkt auf die platzierungen...

Dongel 09. Jul 2001

Ganz genau so muss man das übersetzen. Und "declining" bedeutet "abnehmend". Wie...

bjoern 09. Jul 2001

Ich denke nicht, dass es sich um die 10 häufigsten Suchanfragen handelt! Die Top-10...


Folgen Sie uns
       


Panasonic LUMIX DC-S5 im Hands on

Klein in der Hand, voll im Format - wir haben uns die neue Kamera von Panasonic angesehen.

Panasonic LUMIX DC-S5 im Hands on Video aufrufen
CoD, Crysis, Dirt 5, Watch Dogs, WoW: Radeon-Raytracing kann auch schnell sein
CoD, Crysis, Dirt 5, Watch Dogs, WoW
Radeon-Raytracing kann auch schnell sein

Wer mit Raytracing zockt, hat je nach Titel mit einer Radeon RX 6800 statt einer Geforce RTX 3070 teilweise die besseren (Grafik-)Karten.
Ein Test von Marc Sauter


    Star Wars: Darth-Vader-Darsteller Dave Prowse ist tot
    Star Wars
    Darth-Vader-Darsteller Dave Prowse ist tot

    Er war einer der großen Stars der originalen Star-Wars-Trilogie und doch kaum jemandem bekannt. David Prowse ist im Alter von 85 Jahren gestorben.
    Ein Nachruf von Peter Osteried

    1. Spaceballs Möge der Saft mit euch sein
    2. The Mandalorian Erste Folge der zweiten Staffel ist online
    3. Star Wars Disney und Lego legen Star Wars Holiday Special neu auf

    Gemanagte Netzwerke: Was eine Quasi-Virtualisierung von WANs und LANs bringt
    Gemanagte Netzwerke
    Was eine Quasi-Virtualisierung von WANs und LANs bringt

    Cloud Managed LAN, Managed WAN Optimization, SD-WAN oder SD-LAN versprechen mehr Durchsatz, mehr Ausfallsicherheit oder weniger Datenstau.
    Von Boris Mayer


        •  /