Casios neue Armbanduhr knipst Fotos auch in Farbe (Update)
Handgelenk-Digicam für niedrigauflösende Farbfotos
Ab 31. Juli wird Casio in Japan das Nachfolgemodell seiner Wrist Camera WQV-1, einer Uhr mit integrierter Digicam, ausliefern. Die neue Wrist Camera WQV-3 hat zwar weiterhin ein Graustufen-Display, nimmt aber Farb- anstelle von Graustufen-Bildern auf.
Wrist Camera WQV-3
Insgesamt 80 Fotos in einer Auflösung von 176 × 144 Bildpunkten im JPEG-Format passen in den 1 MB großen integrierten Flash-Speicher der WQV-3. Das vorherige Modell konnte 100 Graustufen-Bilder aufnehmen. Scharfe Bilder knipst die Uhr zwischen 30 cm und unendlich, einen Makro- oder Zoom-Modus gibt es auf Grund der starren Linse nicht.
Das 20 x 20 mm große Display und ein STN-LCD-Monitor mit 120 x 120 Bildpunkten bei 16 Graustufen erlauben das Betrachten der geknipsten Fotos. Die Daten werden per Infrarot-Schnittstelle in den Rechner oder den PDA übertragen.
Die Casio Wrist Camera WQV-3 kostet 33.000,- Yen, was exklusive Mehrwertsteuer etwa 615,- DM entspricht. Anfangs will Casio 20.000 Stück pro Monat auf den Markt bringen. Die WQV-3 kommt im September auch in Deutschland auf den Markt, laut Casio Deutschland in zwei Versionen: Die Edelstahlvariante kostet 547,63 DM (280,- Euro), die Variante mit Kunststoffarmband kostet 488,96 DM (250,- Euro).
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Also wenn ich nicht schon die Graustufen-Variante hätte, würde ich mir die Color-WristCam...
Über Erfahrungsberichte, Bildqualität, etc. würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank Axel...
Das ist ja auch mit hoher wahrscheinlichkeit als Spielzeug (wenn auch leider sehr teuer...
Aha? Brennweite von 30cm bis unendlich? Coole Sache ... aber andererseits was nutzt mir...